1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Front USB Port an SCENIC PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Jabberwok, 14. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jabberwok

Jabberwok ROM

Hallo,

Ich hoffe, dass ich in diesem Forum hier Antworten auf mein Problem finde.
    Ein Freund von mir rief mich zu sich um ein Problem an seinem PC zu lösen.
    Sein USB Stick wird nicht erkannt teilte er mir mit.

Das Problem ist also Folgendes:

Der vordere USB Port spricht nicht auf USB Geräte an. Getestet habe ich mit Maus / USB-Stick. Der Stick des Freundes ist jedoch 100 % in Ordnung da er an den beiden hinteren USB Anschlüssen Problemlos funktioniert. Der vordere USB Port scheint also nicht in Ordnung zu sein. Ein Blick in den Geräte Manager verrät auch nichts Auffälliges in der Richtung.

Ich habe versucht den Rechner zu öffnen komme jedoch nur von einer Seite heran da die andere Seite komplett zugenietet ist. Der vordere USB Port ist dummer Weise auf der anderen Seite des Gehäuses. Ich überprüfte dann den Stecker am Mainboard und er schien vollkommen intakt.

Es handelt sich um einen Fujitsu Siemens PC der Sorte „SCENIC“.

Wer kann mir weiter helfen, es wäre wirklich wichtig.

Mit freundlichen Grüßen

Norman

2. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

auf dem motherboard sind sie richtig gesteckt, dann kanns entweder sein das das kabel defekt ist bzw an den frontanschlüßen nicht richtig angeschlossen ist (z.b. wenn ein kabel am anschluß abgebrochen ist oder so) oder die ports selbst sind defekt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen