1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Gef4 ti 4200 von Gainward

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Han_Solo, 24. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Han_Solo

    Han_Solo ROM

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    5
    Hi,
    ich hab mir heute ne Gef4 ti 4200 von Gainward gekauft. Nach anfangs Problemen ging auch alles, nur das mafia ziemlich oft abstürzte. Aber jetzt kann ich mafia und ut 2k3 demo auf einmal gar nicht mehr spielen, obwohl ich eigentlich gar nichts gemacht hab. Ich hab die neusten Detonator Treiber, aber es geht trotzdem nicht. Nebenbei scheint der meine grafik karte auch nicht richtig zu erkennen. Bei der Graka war nämlich ein tool dabei, mit dem man sie noch übertakten könnte. Jetzt fehlen da aber 2 Funktionen die da sein sollen, wenn das ein Golden Sample Produkt ist, das es ja ist. Außerdem ist die Karte niedriger getaktet als sie sollte. Beim Test von PCwelt steht sie wäre auf 270/570 getaktet, sie ist aber nur auf 250/513 getaktet. Wißt ihr was da los ist?
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    schau mal, ob die karte richtig im slot sitzt, oder ob sich da staub angesetzt hat.
    wegen der geringeren taktrate .... deinstalliere mal den treiber und installiere ihn neu. was man so liest, muss man bei der installation des treibers angeben, ob man den schnelleren performance modus haben will.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen