1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem mit Geforce 4 TI 4200

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Newezo, 2. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Newezo

    Newezo ROM

    Hallo leute ...
    Ich habe ein grosses problem:

    unter windows läuft alles noch normal. aber sobald ich ein spiel starte (World of warcraft, Doom 3, CoD, bei fast allen)
    und ein bisl spiel hängt sich der ganze pc auf- kein task beenden mehr möglich oder irgendwie mehr zum desktop zurückkommen. manchmal schaltet sich dann auch der bildschirm aus. Woran könnte das liegen? hab den neusten treiber (Detonator) installiert und mit anderen grafikkarten besteht dieses problem nicht ...

    System :
    Athlon XP 1800+
    512 DDR RAM
    Geforce 4 TI 4200

    (PS hab sie nicht übertaktet)

    Bin wirklich verzweifelt.
    Newezo
     
  2. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    wie sieht der rest des systems aus`? welches mainboard und netzteil hast du? wie sehen die temperaturen aus?
     
  3. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Hi

    also eine möglichkeit wäre, dass irgendwelches Fussel (staub) Zeugs im Lüfter hängt und sich somit(vermutlich die GPU) überhitzen.
    Also, wie Doktor_Kongo schon gesagt alle verfügbaren Temps hier posten :cool: !

    Gruß
     
  4. Hi,

    ich hatte das selbe Problem. Der Monitor geht auf "Standby", wenn man 3D-Spiele spielen möchte.
    Bei mir wurde die Grafikkarte zu heiß. Habe das ganze mit einer GeForce 2 ausprobiert, mehrere Stunden gespielt und diese wurde nicht einmal warm.

    Ich habe die GeForce 4 Ti vor ein paar Tagen eingeschickt. Mal gucken was passiert.


    MfG Tanosuke Hiro
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen