1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit GeForce 6800 LE

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von TWSammy, 22. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TWSammy

    TWSammy ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    habe ein Problem, wenn ich zocke, ist irgendwann das Bild weg. Rechner-LED´S leuchten noch, aber Bildschirm ist schwarz.

    Nach meiner Meinung können 2. Sachen sein:

    1. Grafikkarte Gainward GeForce 6800 LE hat einen Fehler (da LE)

    2. Netzteil ist zu schwach, was ich eigentlich nicht glaube.

    Mein System:

    - AMD Athlon 64 3500+
    - NT be quiet! Colorline 2 Lüfter (BQT P4-450W-SW1.3)
    [​IMG]
    - 2x 512 MB Kingston RAM
    - MSI K8T Neo 2
    - Gainward GeForce 6800 LE 128 MB
    - 2x Festplatte (1x S-ATA, 1x IDE) mit externen Kühlern
    - Sound Creativ Labs Soundblaster Augity 2
    - 2x Laufwerke (1x CD-ROM, 1x DVD-Brenner)
    - 2-3 USB-Geräte

    Hat irgendwer eine Ahnung was es ist?? :(
     
  2. Arret

    Arret Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Es könnte sein, dass deine Grafikkarte zu warm wird. Hast du Gehäuselüfter eingebaut?

    Poste mal bitte die Systemtemperaturen, Grafikkartentemperatur nach einer halben Stunde in einem Spiel wäre hervorragend. Wenn kein Sensor vorhanden ist, einfach mal vorsichtig den Kühlkörper anfassen.

    Startet der Rechner neu, musst du Reset drücken oder kommst du nach ner Zeit wieder ins Windows? Sind dir nach längerem Betrieb schonmal Grafikfehler aufgefallen?

    Check mal den Arbeitsspeicher mit Memtest.

    Greez Arret
     
  3. TWSammy

    TWSammy ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    auf der Grafikkarte ist ein ArcticCooling NV Silencer5
    sollte nicht zu heiß sein, da das Gehäuse auch offen ist.

    Sonst kommen keine Grafikfehler.

    Arbeitsspeicher habe ich zwar nicht getestet, aber er geht nur beim zocken aus? Arbeitsspeicher glaube ich ist es nicht.

    Lasse mich aber auch eines andren belehren. Probiere es mal aus.
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    hast du deine LE freigeschaltet??
     
  5. TWSammy

    TWSammy ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Du meinest die Pipeline? Hatte ich mal, aber sind wieder aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen