Problem mit Geräte Manager

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Michael2200, 3. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael2200

    Michael2200 Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Geräte Manager und zwar habe ich heute dort eine Hardware mit einem gelben Ausrufezeichen gefunden. Es handelt sich hierbei um die Systemkomponente: xtended PnP BIOS Enumerator. Das Problem ist nun wenn ich das System neustarte erkennt er die Software zwar, wenn ich dann aber den Treiber installieren will erscheint nur die Fehlermeldung: "Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig". Leider fehlen jeglich Angaben welcher INF-Datei. Ich habe schon alles probiert, manuelle Installation, automatische Installation, Treiber von Windows XP CD-Rom, nur hat leider nichts funktioniert. Das Löschen des Gerätes bringt auch nichts, da Windows es bei jedem neustart wieder findet. Weiß jemande eine Lösung für dieses Problem?
    Mein Mainboard ist von MSI und hat einen SIS 648 Chipsatz.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    wenn es früher ging mach ne Systemwiederherstellung sonst dein OS neu drauf, sonst kann ich dir auch nicht helfen :(
     
  3. Michael2200

    Michael2200 Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    leider hat der Bios-Reset auch nicht die Lösung gebracht Windows findet beim start immer noch den "Extended PnP BIOS Enumerator". Der Treiber lässt sich weiterhin nicht installieren, es erscheint immer noch die Fehlermeldung.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ein BIOS-Reset würde ich dann probieren
     
  5. Michael2200

    Michael2200 Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    25
    Ja ins Bios komme ich noch, das merkwürdige ist ja eben, dass der Computer ohne Probleme funktioniert, er legt nur manchmal während des Windows Betriebs etwas längere "denkpausen" ein, in der Zeit kann man zwar noch die Maus bewegen, aber keine Programme aurufen und auch nicht das Startmenü aufrufen. Dies tritt aber nur auf, wenn ich Programme starte, wenn sie einmal laufen nicht mehr und der Windows start dauert etwas länger, nach dem Logo erscheint erstmal ein schwarzer Bildschirm und es passiert für etwa 10 Sekunden lang nichts.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    kannst du noch ins BIOS?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen