Problem mit Ghost!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von trkymehmet36, 31. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trkymehmet36

trkymehmet36 Byte

Ich habe vor kurzem Norton Ghost 2003 gekauft habe aber Probleme. Wie kann man mit Ghost 2003 ein Image auf die Festplatte machen. Als ich das Probiert hatte ging es nicht. Ich konnte es nur auf eine CD machen.

Danke

2. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hi,

gut zu wissen, denn mit Ghost 2002 konnte ich damals keine Images auf NTFS-Laufwerken speichern (zumindest nicht im reinen DOS). Da Drive Image aber auch relative Pfadangaben unterstützt, hat mich das nicht viel gekratzt :-)

Viele Grüße,
    Toby

3. alter sack

alter sack Byte

Hallo,
    man kann mit Ghost 2003 Images auf NTFS-Partitionen schreiben.Hab 7 Partitionen(alle NTFS)und bei jeder geht es(außer bei "C",wegen dem BS).Wie Toby schon sagte Du brauchst mindestens 2 Partitionen.Hast Du die?Wenn ja ,dann melde Dich nochmal ,wegen den Einstellungen.
    Gruß
    alter sack

4. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hi,

Du kannst keine Images auf die Quellpartition schreiben, das ist normal. Wenn Du also nur eine Festplatte mit nur einer Partition hast, kannst Du Images nur auf CD speichern.

Zusätzlich kannst Du Images auch nur auf vom Betriebssystem unterstützte Dateisysteme schreiben. Das bedeutet, daß Du unter DOS mit Ghost kein Backup auf einem NTFS-Laufwerk sichern kannst. Drive Image kann das zwar, kostet dafür aber auch ein kleines Vermögen (ca. 90,- ?) ...

Viele Grüße,
    Toby

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen