Problem mit Google Earth! *HELP*

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von 2Xtreme, 5. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2Xtreme

    2Xtreme Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    144
    Hallo!

    Habe mir die aktuelle Version von Google Earth runter geladen. Wenn ich Google Earth nun starte und die Weltkugel/der Erdball kommt langsam auf einen zu, hängt sich mein PC auf. Das Bild "freezt" ein und ich kann nur noch den RESET-Knopf betätigen. Nachdem das Bild dann "eingefreezt" ist, erscheint ein paar Sekunden später ein Bluescreen, in dem steht, dass der Fehler von der Datei "ati2dvaa" verursacht wurde.
    Das Problem muss irgendwie mit meiner Grafikkarte zusammen hängen. Den aktuellen Grafikkarten-Treiber hab ich auch schon neu installiert.
    Man muss doch irgendeine bestimmte Einstellung deaktivieren können. Sobald es nämlich 3D-lastig wird, tritt dieses Problem ein.

    Wisst ihr, wie ich Google Earth nun problemlos zum laufen kriege, außer gleich ne neue Grafikkarte zu kaufen? :confused:
    Thx im Voraus.

    Mein System:

    Pentium 3, 750 MHz
    640 MB RAM
    ATI Rage-Fury-Pro, 32 MB
    Windows XP Prof.
    DirectX 9.0c
     
  2. 2Xtreme

    2Xtreme Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    144
    Kann mir keiner helfen? :confused:
     
  3. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Dein System ist vermutlich am Anschlag. Versuch bei den Einstellungen deiner Graka "Opengl" zu deaktivieren.
    Dann könnte es funkionieren, aber mit sehr schlechter Qualität. Gruss Jpw
     
  4. 2Xtreme

    2Xtreme Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    144
    Hab nun mal "OpenGL" deaktiviert. Leider kein Erfolg. Mein PC "freezt" auch weiterhin ein bei Google Earth. Wenn ich Google Earth allerdings ohne bestehender Internetverbindung starte, stürzt mein PC nicht ab. Also nur dann, wenn die Weltkugel zu sehen ist.
     
  5. lubas

    lubas ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Hallo auch,
    habe das gleiche Prob. Nach Neuinst. alles normal, neuer Suchaufruf,
    Bild friert ein. Grapikkarte ist. die ATI ? 3750. auf dem 2. Comp. mit der Ati 1950 keine Probleme. Beide Comp. mit Kapersky Internet Sec. 2009.
    Programm Überwach. freigegeben kein Erfolg. Kann man also auschliesen.
    Firewall nicht die Ursache, Bin am Weitersuchen, mehrere Neuinst. bingt auch nicht`s
    Gruß Lubas
     
  6. 2Xtreme

    2Xtreme Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    144
    Der Thread ist ja schon uralt. :) Ich nutze Google Earth eh nur noch auf der Arbeit am PC, daher ist das Thema für mich erst mal durch.
     
  7. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    815
    Normaler Weise schlägt GE das selber vor, wenn es bei der Installation dahingehend Probleme feststellt. Daran wirds also nicht liegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen