1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ZOPrO, 8. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZOPrO

    ZOPrO ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, die Hotline von Siemens-Fujitsu kann es nicht. Ich habe eine PC vom besagten Hersteller mit AMD Athlon 1,33 GHz, 128 MB Ram und NVIDIA Geforce2 MX100/200 Grafikkarte mit 32 MB Ram. Auf dem System ist Windows ME installiert.
    Nun das Problem. Die Einstellungen der Grafikkarte lassen sich sehr wohl auf 640x480 Punkte einstellen als auch auf 1024x768 und höher. Die Zwischeneinstellung, die man immer wieder mal braucht (800x600) ist einfach nicht vorhanden. Die Treiber die auf der CD die mitgeliefert war habe ich alle schon ausprobiert. An das System ist zur Zeit nur ein 15 Zöller angeschlossen.
    Wie bekomme ich die notwendige Einstellung von (800x600) hin?
     
  2. ZOPrO

    ZOPrO ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Hat sofort geklappt. Vielen Dank für den Tipp. nun ärgere ich mich nicht schon eher mal gefragt zu haben und mich eineinhalb Jahre mit falschen Einstellungen geplagt zu haben.
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    ärger dich nicht mehr und genieße das wochenende vor deinem neuen pc.
    mfg ossilotta
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    spiel dir für die karte mal einen etwas aktuelleren treiber auf.
    der 21.83 war sehr gut für die gf2er serie:
    http://www.hardtecs4u.com/files/nvidia/?version=2xxx

    versuch den alten aber zuerst über die systemsteuerung software zu entfernen.
    dann stellst du den windows standart grafikkartentreiber ein.
    und dann machst du einen neustart. dann erst den neuen treiber installieren.
    wenn das nicht geht, dann speil den neuen treiber einfach drüber.die älteren dateien werden bei diesem vorgang überschrieben.
    geb mal bescheid, ob es geklappt hat.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen