problem mit grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von andybramer, 16. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andybramer

    andybramer Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    hallo

    ich habe windows xp home installiert und ein kleines problem

    wenn ich im startmenü mehr als 2 spalten habe, dann bricht mir die grafik zusammen: übern ganzen tft screen wird das bild verzerrt und mit weisen und schwarzen strichen versehen.

    ich habe jetzt die scrollfunktion mit 1 spalte im startmenü aktiviert

    einige zeit hatte ich dieses problem nicht

    einmal öffnete ich nach langen wieder rechtmausklick+neu,
    plötzlich trat dasselbe problem nochmals auf

    wenn ich den laptop in den standby mode versetze, und ihn wieder "erwecke", dann ist alles wieder normal.

    Ich verwende die ATI Radeon 9600 Mobile als Grafikkarte.
    könnte es am treiber liegen? Ich weis es nicht.

    Ich bitte um hilfe!!

    Gruß
     
  2. Unreal[X]

    Unreal[X] ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Kann es sein, dass die Grafikkarte einen Fehler hat bzw. irgendetwas daran defekt ist?

    Probier zuerst mal, dass du neue Grafikkartentreiber installierst, könnte vielleicht helfen, wenn nicht, musst ihn halt mal zur Reparatur bringen, aber normal kann es nur an der Grafikkarte liegen!

    Probiers mal mit einem aktuelleren Treiber, andere Frequenz und andere Bildschirmauflösung!

    Gruss
    Unreal[X]
     
  3. andybramer

    andybramer Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Das Mainboard war schuld.

    Danke an alle, die einen Beitrag geschrieben haben!

    PS: Das Mainboard wurde repariert, es fällt unter Garantie.
    Zum Glück!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen