1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Grafikkarte!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von J0Sch, 5. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J0Sch

    J0Sch ROM

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich habe mir eine Leadtek Winfast A400 GT TDH (Geforce 6800 GT 256 MB Ram) gekauft. Leider treten in fasst jedem 3D Spiel starke Gradikfehler auf (falschfarbene Pixel, falsche Texturen, starkes flimmern...)

    Komischerweise verschwinden diese Graphikfehler temporär wenn ich folgendermaßen vorgehe:
    PC aus -> Strom weg -> mich erden -> 12V Stecker der Graka rausziehen -> kurtz warten -> 12V Stecker wieder rein -> Sytem wieder starten.

    Nach dieser Prozedur treten die Grafikfehler einen Tag lang nicht mehr auf (am nächsten Tag fängt das ganze von forne an... :( )

    Mein System:
    Board: Abit AV8 (neusten Chipsatztreiber drauf aber orginal BIOS
    CPU: Athlon 64 3500 (mit NorthQ Giant Ufo druff)
    Ram: 512 MB TwinMos
    Netzteil: TSP 420 Watt (18A @12V)
    Mein Tower ist auch ganz gut durchlüftet ein Temeraturproblem kann ich fasst auschlieden zudem die Grafikkarte auch einen echt guten Kühler hat.

    Ich hoffe irgedjemand hat n Tipp für mich!

    mfg JoSch
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    RAM zu hart getimed?
    NT zu schwach? - testweise überflüssige Laufwerke und andere Hardware abklemmen..
    neueste GraKa-Treiber und DirectX 9.0c drauf?
    mal testweise unter Problembehandlung in der Anzeigeneinstellung "Write Combining" deaktivieren
     
  3. J0Sch

    J0Sch ROM

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    2
    Hi

    also die neusten Grafikkartentreiber (Nvidia ForceWare 71.84) sind drauf. DirectX 9.0c ist auch drauf. habe keinen überglüssigen Laufwerke, hab gerade mal eine 160 Gig Festplatte und 1 DVD Laufwerk dran (und bald auch n floppy disk um mein Bios upzudaten). Die Rams hab ich nicht übertaktet ist alles im orginalzustand.

    Anzeigeneinstellung "Write Combining" werd ich versuchen!

    mfg JoSch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen