Problem mit GTA Vice City / Enclave

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von chromax, 3. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chromax

    chromax Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    141
    Hi,

    zuerst ein paar Systeminformationen:

    Ich habe ein Laptop mit P4 mobile 1,80 GHz, 256 MB RAM, GeForce4 Grafikkarte mit nVidia Detonator 44.03, Win XP Prof SP1.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich spiele schon seit einer Weile GTA Vice City bzw. Enclave, und damit gabs bis vor kurzem auch keinerlei Probleme.

    Vor einer Woche hab ich mal wieder Lust auf Monkey Island 3 gehabt, und das installiert. Da dies nicht unter XP läuft, hab ich es mit dem Programmkompatibilitätsassistenten für XP lauffähig gemacht - hat auch ohne Probleme geklappt.
    Ich habe dann auch problemlos ältere Lucasarts-Adventures mit ScummVM unter XP spielen können.

    Als ich das Spiel (MI 3) wieder deinstalliert habe, ging plötzlich GTA Vice City nicht mehr - da geschah überhaupt nix mehr. Wenn ich Enclave spielen wollte kam sofort diese Fehlermeldung:

    ERROR

    "Could not create hardware accelerated Direct3D Device. Game will exit."

    Da Monkey Island 3 DirectX 5 benutzt (und dies vielleicht mitinstalliert wurde), habe ich erst einmal das neueste DirectX 9.0b installiert - allerdings ohne Erfolg. GTA VC und Enclave laufen immer noch nicht, bzw. wird immer noch diese Fehlermeldung angezeigt.

    Wo könnte der Fehler liegen und wie könnte ich dieses Problem lösen?

    Selbst die Neuinstallation der Detonator-Treiber hat nichts gebracht.
     
  2. chromax

    chromax Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    141
    Danke für den Tip!

    Die Tests waren alle erfolgreich, aber irgendwie scheint das Diagnoseprogramm die Einstellungen (wo auch immer *rätsel*) wieder korrigiert zu haben.

    Die Spiele laufen jetzt wieder wie vorher!
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi
    mach mal den Direct3D Test in dxdiag.
    Dazu START--> AUSFÜHREN--> dxdiag
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen