1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Hardwareerkennung in Windows 98SE - Scanner Snapscan E50 geht nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von sorach, 7. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sorach

    sorach Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    128
    :bitte:
    Hallo Forum.
    Ich habe ein ähnliches Problem wie Horst1806. Allerdings helfen die dort gemachten Vorschläge nicht weiter.

    INFO:
    Windows 98 SE, Agfa Snapscan e50 mit Scanwise 2.0 am USB, Norton Firewall 01 und Anitvirus 02, Nero

    Problem:
    Wenn ich Scanwise starte, kommt die Aufforderung "Scanner einschalten/anschließen". Danach kommt die Aufforderung "Scanner wählen". Aber wo wähle ich? Wo würde ich den Scanner finden? Im Gerätemanager ist der Scanner nicht zu erkennen und beim Suchen nach Hardwarekomponenten findet Windows den Scanner auch nicht.

    Der Scanner lief in obiger Konstellation bis vor kurzem, drei Jahre lang problemlos. Das Problem könnte zusammenhängen mit dem Aufspielen von NERO oder mit einer Deinstallation einer abgelaufenen NORTON Internetsecurity. In diesem Zusammenhang (Norton) wurde ein altes Image wieder aufgespielt. Allerdings war dieses früher fehlerfrei.

    Ich habe das USB-Kabel prüfen lassen, das sei okay. Ich habe verschiedenen USB-Anschlüße ausprobiert. Das Kontrollicht am Scanner leuchtet. Die Scanwisesoftware habe ich deinstalliert und neu aufgespielt.

    Ist womöglich der Scanner kaputt? Wo suche ich wie? An wen wende ich mich wegen Hilfe? Ich bin, wie meist bei Computerproblemen, völlig orientierungslos.

    Ich bedanke mich schon mal für alle Tips, ob sie jetzt weiterhelfen oder mich tiefer ins Chaos stürzen.

    Grüßle
    Ralf
     
  2. sorach

    sorach Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    128
    Hat gar niemand eine Idee was ich tun kann??? Danke.
     
  3. sorach

    sorach Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    128
    Hallo Forum.

    Ich bin etwas unsicher, wo mein Problem liegt. Betriebssystem, Scansoftware, Treiber, Kabel oder Scanner. Wie kriege ich raus, wo ich ansetzen muß?
    Ich habe schon im Unterforum Scanner angefragt, leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, deshalb poste ich mein Problem hier nochmals. Ich bitte dafür um Entschuldigung, aber ich komme wirklich nicht weiter.

    **Snapscan E50 geht nicht mehr. Wo suche ich? Win98SE

    INFO:
    Windows 98 SE, Agfa Snapscan e50 mit Scanwise 2.0 am USB, Norton Firewall 01 und Anitvirus 02, Nero

    Problem:
    Wenn ich Scanwise starte, kommt die Aufforderung "Scanner einschalten/anschließen". Danach kommt die Aufforderung "Scanner wählen". Aber wo wähle ich? Wo würde ich den Scanner finden? Im Gerätemanager ist der Scanner nicht zu erkennen und beim Suchen nach Hardwarekomponenten findet Windows den Scanner auch nicht.

    Der Scanner lief in obiger Konstellation bis vor kurzem, drei Jahre lang problemlos. Das Problem könnte zusammenhängen mit dem Aufspielen von NERO oder mit einer Deinstallation einer abgelaufenen NORTON Internetsecurity. In diesem Zusammenhang (Norton) wurde ein altes Image wieder aufgespielt. Allerdings war dieses früher fehlerfrei.

    Ich habe das USB-Kabel prüfen lassen, das sei okay. Ich habe verschiedenen USB-Anschlüße ausprobiert. Das Kontrollicht am Scanner leuchtet. Die Scanwisesoftware habe ich deinstalliert und neu aufgespielt.**

    Oder gehört das Problem in den Bereich Software??

    Danke für jeden Tip.
    Ralf
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Eigentlich gehört das in den alten Thread zu dem Problem.
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=184480

    Es ist ja kein neuer Fehler, sondern eine Statusmeldung, dass das Problem fortbesteht.

    Vielleicht kommt ein Mod vorbei und schiebt es dazu.
    ---------------------------------------------------

    Da ich schon mal hier bin, versuche ich mal an der Nuss.

    Du könntest den Scanner mal in einem anderen PC installieren, damit definitiv geklärt werden kann, das er noch ok. ist.

    Hier habe ich noch was zu dem Scanner gefunden.
    Probiere es mal aus.
     
  5. sorach

    sorach Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    128
    Hallo Deoroller.
    Danke für die weiterführende Antwort trotzdem meine Frage im falschen Kapitel steht.
    Unter Scanner hatte ich leider keinen Erfolg, vielleicht ist dieses Thema einfach zu eng gefaßt. Der Erfolg hier gibt meinem Versuch eigentlich recht, aber ich verspreche, mich in Zukunft genau ans Thema zu halten.
    Nochmals danke.
    Ralf
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Moin!
    Hab Deine beiden Threads mal zusammengeführt und lasse das Ganze in "Hardware allgemein".

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen