Problem mit Headset + Treiber

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Ov3rlord, 1. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ov3rlord

    Ov3rlord Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Ich habe ein Problem mit meinem Medusa 5.1 USB Headset:

    Mein PC ist heute ohne für mich erkenntlichen Grund abgestürzt. Als ich ihn wieder hochgefahren habe, bekam ich die Fehlermeldung, das "cmcnfgu.cpl" nicht gefunden worden sei.
    Außerdem funktionierte mein Medusa 5.1 USB Headset nicht mehr. Das Power-Lämpchen an der Kabelfernbedienung leuchtete auch nicht mehr.

    Darauf hin, habe ich die Treiber für das Headset deinstalliert und meinen Computer neugestartet. Danach bekam ich die Fehlermeldung nicht mehr, bei der neuinstallation der Treiber bekam ich allerdings folgende Fehlermeldung:
    "Please Plug-in SPEED-LINK Medusa 5.1 USB".
    Das Headset steckte aber noch in meinem USB Anschluss.
    Auf den Verdacht hin, dass etwas mit dem USB Anschluss nicht stimmen könnte, steckte ich meine funktionierende USB-Maus aus und stecke mein Headset, in den bis eben funktionierenden USB-Slot. Die Fehlermeldung bekomme ich aber weiterhin.

    Was kann ich machen? Wieso funktioniert das Headset so plötzlich nicht mehr?

    Falls es noch hilft:
    Betriebssystem: WinXP
    Motherboard : ASRock K7S8X v3
    Prozessor: AMD Athlon XP 2800+
    Arbeitsspeicher: 1024mb Ram
    Soundkarte: SiS 7012 Audio Device
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen