Problem mit Headsetmikrofon

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Keksnase, 6. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keksnase

    Keksnase Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Hallo!

    Mein Freund hat mir gestern das Sharkoon GHS1 Headset geschenkt. Habe es an meinen Frontanschlüssen am PC angeschlossen. Der Kopfhörer funktioniert einwandfrei nur das Mikrofon bekomme ich nicht ans laufen. An seinem PC funktioniert es. Habe schon etliche Einstellungen ausprobiert aber es klappt einfach nicht.
    Habe hier im Forum leider keinen Beitrag gefunden der mir weitergeholfen hat.
    Weis jemand Rat? :confused:

    Danke schon mal

    daniela
     
  2. Keksnase

    Keksnase Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Habs doch noch geschafft - Thema erledigt :)
     
  3. cubase

    cubase Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    hi


    ich möchte gerne mit der software phoner über den pc telefonieren. nur leider funktioniert mein mic nicht. (es ist kein gewöhnliches mic sondern eins für einen dj, bühne etc). wenn ich jetzt telefonieren will verstehe ich zwar den anderen aber der angerufene hört nur ein rauschen von mir. wo liegt der fehler?

    vielen dank
    cubase
     
  4. annette65

    annette65 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    477
    Hallo Keksnase, es wäre auch schön, wenn du uns mitteilst , wie du es geschafft hast.
     
  5. annette65

    annette65 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    477
    Hallo Cubase,
    überprüfe mal die Anschlussbelegungen. Möglicherweise ist das DJ-Headset ein Stereosystem, wobei nun 1 Kanal als Mikrofonkanal zweckentfremdet wird, weil das benötigte Headset vielleicht ein Mono-Set ist.
    Gruß, Annette.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen