Problem mit Helligkeit bei Spielen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von chcobra, 1. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chcobra

    chcobra Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    30
    Hallo
    Ich habe ein Problem, wenn ich z.B. "Die Sims" oder ein anderes Spiel ausführen möchte.
    Und zwar ist das Bild dann ziemlich dunkel, so daß ich den Bildschrim auf vollen Kontrast und volle Helligkeit stellen muß um alles zu erkennen.
    Wenn ich das Spiel nachher beende, ist Windows sehr hell. So hell, daß man davon Kopfschmerzen bekommt.
    Gibt es eine Möglichkeit irgendetwas einzustellen um dieses Problem zu beheben.

    Ich habe einen 17" Monitor (kein TFT) und eine Auflösung von 1024 * 768 und 32Bit Farbqualität.
    Der Monitor läuft auf 68,6 KHz und 85 Hz.

    Im Voraus Danke für die Antworten.

    Gruß chcobra
     
  2. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...das Problem kenne ich nur zu gut...Windows HELL Spiel dunkel....
    Ich stelle mir dann in WINDOWS meine Standardeinstellungen ein und speichere diese unter einem bestimmten Namen ab. Meistens unter dem Namen des Grafiktreibers

    ( z.B. NVIDIA zu finden,-dort kann man auch die Einstellungen vornehmen ) :

    START>>>>Einstellungen>>>Systemsteuerung>>>>ANZEIGE>>>
    Einstellungen>>>Erweitert ...dort müsste dann noch ein Reiter mit dem Namen deiner Grafikkarte zu finden sein, mit diversen Optionen und Einstellmöglichkeiten.

    Meistens gibt es im Spiel direkt unter Optionen / Grafik auch noch die Möglichkeit das Spiel direkt in Hellikeit und Kontrast einzustellen.

    Verlasse ich wieder das Spiel, so stelle ich mein unter dem bestimmten Namen abgespeichertes Windows wieder her und habe dadurch keine große Abstimmung mehr zu erledigen.
     
  3. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    239
    Mein Monitor hat da unten so zwei Rädchen, eins für Kontrast und eins für Helligkeit... :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen