Problem mit Herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MatthiasMI2, 1. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MatthiasMI2

MatthiasMI2 ROM

Habe Windows 98 auf meinem PC.
    Habe dann Windows 98 Zweite Edition installiert.
    Während der Installation der Dateien hat sich mein PC erhängt.
    Ich startete ihn neu und nun wenn ich "START" "BEENDEN" "HERUNTERFAHREN" "OK" sage, fährte Windows herunter und startet sofort neu. Er erkennt jetzt denn Befehl herunterfahren so an als wenn ich "Neustarte".

Kann mir jemand sagen wie ich dass Problem beheben kann.

Danke im Voraus für alle Antworten.

2. rolando62

rolando62 Kbyte

Einträge in der Registry ändern! Unter http://www.winfaq.de kannst Du Dir den kostenlosen RegistrySystemWizard herunter laden. Dort oben als BS Win 98 anklicken. Gleich als erstes erscheint Windows starten/beenden. Dort kannst Du Dir den Registryeintrag automatisch vornehmen lassen. Oder unter Hilfe (unten) die Einträge auflisten lassen. Sollten Treiber das Problem sein: Arbeitsplatz mit recht. Maust. anklicken unter Eigenschaften/Leistungsmerkmale/Dateiensystem/Problembehandlung. Dort Haken bei "Verzögertes Schreiben für alle Laufwerke"setzen. Damit wird verhindert, daß noch Treiber beim Herunterfahren aktiviert sind.
    Roland
    [Diese Nachricht wurde von rolando62 am 04.08.2003 | 17:16 geändert.]

3. MatthiasMI2

MatthiasMI2 ROM

Danke maenneken (w.k.)

Habe Lösungsmöglichkeit 2 ausprobiert, denn das trifft am ehersten bei mir zu. Habe die Datei gedownloadet. Als ich dann das Setup startet bekamm ich diese Meldung:

Das Update kann nicht auf dieser Version von Windows installiert werden. Klicken sie auf OK, um den Vorgang zu beenden.

Kannst du mir sagen woran das liegt?

Danke

4. rolando62

rolando62 Kbyte

Benutze die Suche-Funktion. Wurde schon mehrfach geschildert!
    Roland

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen