1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem mit Herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MatthiasMI2, 1. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habe Windows 98 auf meinem PC.
    Habe dann Windows 98 Zweite Edition installiert.
    Während der Installation der Dateien hat sich mein PC erhängt.
    Ich startete ihn neu und nun wenn ich "START" "BEENDEN" "HERUNTERFAHREN" "OK" sage, fährte Windows herunter und startet sofort neu. Er erkennt jetzt denn Befehl herunterfahren so an als wenn ich "Neustarte".

    Kann mir jemand sagen wie ich dass Problem beheben kann.

    Danke im Voraus für alle Antworten.
     
  2. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Einträge in der Registry ändern! Unter http://www.winfaq.de kannst Du Dir den kostenlosen RegistrySystemWizard herunter laden. Dort oben als BS Win 98 anklicken. Gleich als erstes erscheint Windows starten/beenden. Dort kannst Du Dir den Registryeintrag automatisch vornehmen lassen. Oder unter Hilfe (unten) die Einträge auflisten lassen. Sollten Treiber das Problem sein: Arbeitsplatz mit recht. Maust. anklicken unter Eigenschaften/Leistungsmerkmale/Dateiensystem/Problembehandlung. Dort Haken bei "Verzögertes Schreiben für alle Laufwerke"setzen. Damit wird verhindert, daß noch Treiber beim Herunterfahren aktiviert sind.
    Roland
    [Diese Nachricht wurde von rolando62 am 04.08.2003 | 17:16 geändert.]
     
  3. Danke maenneken (w.k.)

    Habe Lösungsmöglichkeit 2 ausprobiert, denn das trifft am ehersten bei mir zu. Habe die Datei gedownloadet. Als ich dann das Setup startet bekamm ich diese Meldung:

    Das Update kann nicht auf dieser Version von Windows installiert werden. Klicken sie auf OK, um den Vorgang zu beenden.

    Kannst du mir sagen woran das liegt?

    Danke
     
  4. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Benutze die Suche-Funktion. Wurde schon mehrfach geschildert!
    Roland
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen