1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit hp psc 2110 all-in-one

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Paradiesvogel, 27. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paradiesvogel

    Paradiesvogel ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Seit kurzem funktionierte er nicht mehr in der Scann- und Druckfunktion. Kopieren ging einwandfrei. Anfangs bekam ich immer die Fehlermeldung "Das Gerät wird von einem anderen Programm benutzt. Bitte probieren sie es später erneut". Allerdings hatte ich (meines Wissens nach) kein anderes Programm laufen. Dann habe ich die Software neu installiert und es ging wieder. Wenige Tage später trat das gleiche Problem erneut auf. Allerdings half diesmal eine Neuaufspielung der Software nicht mehr. Jetzt funktioniert er einfach nicht mehr. Ich habe recherchiert und von einem Problem in Verbindung mit Sophos Anti-Virus erfahren und wie erklärt das Programm BUGBEGUI angewendet, aber der Virus "W32/Bugbear-B" wurde auf meinem PC nicht gefunden. (Allerdings hören sich die Probleme ähnlich an). Nun habe ich auch eine neue Version der Treiber probiert - aber auch kein Erfolg. Wenn ich die Software neu aufspiele, bekomme ich beim restart, während des Hochfahrens, immer folgende Meldung:

    "Die Konfigurationsdateien werden aktualisiert.

    Die Datei 1% von %2 konnte nicht aktualisiert werden
    %1: %2"

    Ich weiß zwar nicht was das zu bedeuten hat, denke aber, dass der Fehler hiermit zu tun hat.

    Es wäre toll, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnnte! Schon im vorraus vielen Dank!

    MfG Paradiesvogel
     
  2. rudicando

    rudicando Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    490
    Hast du die Möglichkeit den Drucker an einen anderen PC zu testen?
    Wäre gut um einen defekten Drucker aus zu schließen.
    Wenn der Drucker sich an einen anderen PC instalieren läst und funktioniert,
    liegt es dann eindeutig an deinen System.
    Gruß Rudi
     
  3. Paradiesvogel

    Paradiesvogel ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    also diese Möglichkeit habe ich leider nicht. Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der drucker kaputt ist. Denn vor ca. 2 Wochen habe ich noch gedruckt wie ein Weltmeister. Und zudem funktioniert die Kopierfunktion ja auch noch einwandfrei. Ich denke es hat was mit der Meldung, nach Neuinstallation der Software, "Die Datei 1% von 2% konnte nicht akutalisiert werden". Habe aber keine Ahnung welche Bedeutung diese hat.
     
  4. dubbstar

    dubbstar ROM

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich hätte eine kurze frage.Mein Drucker, wenn ich sie einschalte dann steht an der Bedienungsanzeige, dass ich die schwarze Patrone entnehmen soll und sie überprüfen soll. Ich mach den Deckel auf und mach neue schwarze Tinte in die kleine box rein und putz die Box zusätzlich. Nachdem ich sie wieder zurückgele und den Deckel zuklappe, steht da immernoch: schwarze Patrone entnehmen und überprüfen. Und genau das ist das Problem. Ich weiß nicht mehr weiter und wollte euch mal fragen. :confused::bitte:

    Danke im voraus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen