1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit ICS

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ar-146, 26. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ar-146

    ar-146 ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    habe mein kabelmodem via usb an meinem pc angeschlossen und will jetzt mit einem laptop ebenfalls über das modem surfen. habe laptop und pc über eine lan-verbindung miteinander verbunden (crossover kabel natürlich) und die entsprechenden ip-adressen beiden geräten zugewiesen. wenn ich auf meinem pc die gemeinsame nutzung der internetverbindung aktiviere, erhalte ich folgende fehlermeldung:

    "Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten. Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch."

    ich kann damit allerdings nichts anfangen. hat einer von euch ne idee, was das zu bedeuten hat und was ich dagegen tun kann???


    mein PC:
    AMD Athlon XP 2400+
    Windows XP SP 2
    Kabelmodem MOTOROLA SB5100E (USB) -> wird als normale LAN-Verbindung erkannt
    PCI-Fast-Ethernet-Controller (IP: 192.168.0.1 Subnetzmaske: 255.255.255.0)

    Laptop:
    Pentium III 1066 MHz
    Windows XP SP2
    Ethernet-Controller (IP: 192.168.0.2 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.0.1 bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1)

    was vergessen???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen