1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit IDE-ZIP unter XP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Fönix, 27. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fönix

    Fönix Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Ich habe folgendes Problem.

    Mein XP streikt, wenn ich an meinem PROMISE ULTRA 100 TX2-Controler ein IDE-ZIP-LW angeschlossen habe. Am IDE 1 hängt ein DVD (Master). Das ZIP hängt am IDE 2 (Master). Ich habe sowohl ein 100 MB als auch ein 250 MB ZIP versucht. Das Problem tritt bei beiden LW auf.

    Beide Laufwerke scheinen in Ordnung zu sein, weil das Problem unter 98 SE oder 2000 Pro nicht auftritt.

    Das DVD am IDE 1 läuft ohne Probleme, läuft auch am IDE 2. Das ZIP läuft auch nicht am IDE 1.

    Die XP-Installation habe ich ohne den Promise-IDE-Controler durchgeführt. Anschließend die restlichen Komponenten nach und nach hinzugefügt. Nach dem Anschließen des ZIP-LW startete XP nicht mehr.

    Hat jemand hier schon mal eine Erfahrung gemacht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen