Problem mit IE 6 SP1 unter Win ME !!!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von rawig, 8. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rawig

    rawig Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    115
    Hallo rundum,

    ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer 6 unter WinME. Nach zunächst problemlosen Internet-Update (über Windows-Update) des SP1, konnten dann jedoch einige Komponenten nicht installiert werden. Nun erscheint bei jedem Systemstart das Fenster "Setup fortsetzen" und jedesmal können einige Komponenten nicht installiert werden und beim nächsten Systemstart wiederholt sich diese Prozedur. Eine Reparatur des IE aus der Systemsteuerung ist nicht möglich, da der IE-Eintrag aus der Programm-Liste in der Systemsteuerung/Software verschwunden ist.

    Der IE läuft zwar bislang noch ohne Probs, aber so ein halb installiertes SP1 ist doch auch irgendwie nix, oder?

    Virenscanner u.ä. habe ich schon herausgenommen.

    Nun weiss ich nicht weiter und bitte Euch um Hilfe.

    Vielen Dank!
     
  2. rawig

    rawig Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    115
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Ich musste allerdings erst die Dateien im Verzeichnis "Internet Explorer" per Hand löschen. Dann hat die Neu-Installation mit dem zuvor downgeloadeten IE6 SP1 funktioniert.
    Jetzt geht wieder alles - Dank Euch!
    Das war wirklich prima!
    Rainer
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Auf einigen Zeitschriften-CDs ist der Internet Explorer auch teilweise zu finden. Vielleicht klappt es ja mit so einer Version.

    Oder du kannst hier eine Komplettversion runterladen und es damit probieren:
    http://www.pctip.ch/downloads/dl/16223.asp

    Allerdings ist der Download knappe 78 MB groß.

    Mfg Manni
     
  4. Chief42

    Chief42 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    9
    Ich hab auch den aktuellen IE 6.0 mit SP1 auf Win ME und bei mir läuft es soweit einwandwandfrei.
    Insalliere doch den IE nochmal. Eventuell ist doch eine Reparatur im Setup-menü möglich. Auf der MS Homepage müsstest den ja dort bekommen.
    Sollte das nicht helfen, sollte der IE nun wieder in Systemsteuerung|Software für die deinstallation vorhanden sein.

    Hoffe geholfen zu haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen