Problem mit INet Zugriff aus einem LAN

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MainMan, 25. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MainMan

MainMan ROM

Hi zusammen !

ich habe mir ein lustiges LAN mit statischen IP}s gebastelt . In diesem Netzwerk gibbet auch einen Server de auch gleichzeitig als Gateaway ins INet dient . Auf dem Server läuft Win2k-AS und soweit ist auch alles ganz tacko bis ein Problem . Als Client im Netzwerk lassen sich nicht mehr alle Sites anzeigen . Desweiteren lassen sich auch E-Mail Accounts bei einigen Betreibern nicht mehr aufrufen (dies unter alles bei z. B. www.GMX.de).
    Kennt einer dieses Problem und/oder hat vielleicht auch eine annehmbare Lösung dafür (Damit ist nicht Mailprovider wechseln oder ähnliches gemeint !!!).

MFG MainMan

2. Oli1977

Oli1977 ROM

check dis out!

gruß

Oli

http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/#Download

3. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

hallo!

hab zwar das problem nicht und weiß nicht was es da haben könnte. aber ich habe auch ein netzwerk das über einen server ins inet geht. der server besteht aus windows nt 4.0 und winroute als proxy. das ist ein super programm. (30 tage trial unter www.winroute.de). damit habe ich bis dato, und das sind jetzt schon fast 2 jahre, kein einziges mal probleme gehabt. nur auf eins musst du dabei aufpassen. wenn du die mails direkt beim provider mit outlook abrufen willst, darfst du bei internet einstellungen keinen proxy-server angeben. und in den tcp/ip einstellungen musst du unter standard-gateway die ip des servers angeben. ich hab das alles per dhcp von winroute erledigt. funzt wunderbar. und zocken geht auch wie geschmiert.

grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen