Problem mit Internet Security 2002 und Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Zipo, 14. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zipo

    Zipo Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    39
    Problem mit Internet Security 2002 und Outlook Express

    Habe Rechner mit Windows 98 SE , Internet Explorer 6.0 und Outlook Express. Nach Installation von Internet Security 2002 funktioniert die Mail nicht mehr, es kommt immer die Meldung, dass der Server die Verbindung abgebrochen habe.
    Die Einstellungen von IS stehen auf Mittel.
    Spamfilter ist ausgeschaltet.
    Auch das Zulassen von Zugriffen von Outlook Express hat nicht geholfen.
    Ich habe bereits im IS die registrierten Programme gelöscht und einen neuen System-Scan durchführen lassen und dabei Outlook Express aus der Liste herausgenommen (nicht angehakt). Trotzdem besteht das Problem weiter.
    Wenn ich IS ausschalte oder auf Sicherheit NIEDRIG stelle, dann geht alles.
    Wie kann ich es erreichen, dass Outlook Express auch in Stellung mittel oder hoch im IS funktioniert?
    Hilfe wäre nett.

    Gruss

    Christian
     
  2. HStummer

    HStummer Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    Hallo Christian,
    ich habe seit einem Update von NIS 2005 das gleiche Problem. Habe Windows 2000 und
    wirklich alles versucht. Im Internet und bei Norton gesucht etc...
    nichts.

    Bei mir geht weder Thunderbird noch Outlook Express, noch POP 3 Manager,
    also alles was mit den EmailKonten zu tun hat.
    Wenn ich die Firewall ausschalte geht alles

    Ich werde Norton am Monatsende rausschmeißen...da läuft mein Updta eh ab

    Gruß

    Hans
     
  3. Manfred A.

    Manfred A. Byte

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    104
    Hallo!

    Vielleicht hilft der Lösungsvorschlag bei diesem Link weiter.

    LG, Manfred
     
  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Solange Firewall/Virenscanner Mails in OE abscannen, wird es Probleme geben, bis zum Datenverlust hin.
    Besonders predestiniert dafür sind Norton und Mcafee. Sind ihr Geld nicht wert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen