1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ~Domme~, 12. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Domme~

    ~Domme~ ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Verbindung, welches beim surfen an sich nicht weiter stört und kaum auffällt.
    Sollte ich allerdings ein Onlinespiel spielen, dann treten in immer unterschiedlichen Zeiträumen (meist um die 30 Sek.) extreme Laggs auf bzw das Bild bleibt praktisch stehen, man sieht zwar zB noch die Monster wie sie sich in ihrer Standpose bewegen, allerdings können sie nicht mehr laufen.
    Machen kann ich auch nichts mehr.
    Nach 5-10 Sek. ist dann wieder alles normal und nach ca. 30 Sek. geht das ganze shcon wieder los.

    Im normalen Browser tritt das dann auch auf, nur da fällt es nicht so auf.
    So dauert das LAden einer Seite zB etwas länger, wenn man grad einen solchen Moment erwischt.


    Ich bin hinter einem Linksys WLAN Router (802.11b).
    Meine Übertragungsrate ist meistens Sehr Gut (11MBit/s)
    Das Problem besteht allerdings auch bei Herrvorragender Verbindung.

    Ebenfalls aauffällig finde ich die DSL-Geschwindigkeit.
    An dem PC, der am Internet steckt und an dem der Router hängt besteht normal die DSL 6000 Verbindung.
    An meinem PC habe ich allerdings nur eine Verbindung von 2000 (sollte beim Test grad wieder ein solcher Lagg auftreten sogar nur 768)

    Die Verbindung bricht bei Guter Verbindung auch immer ab, dann muss ich den Empfänger erst verschieben, um Sehr Gute Verbindung zu bekommen und wieder alles funktioniert.

    Vor dem Starten des PCs muss ich auch meistens erst einmal das Netzteil ziehen und neu einstecken, sonst läuft die Verbindung nach dem Start meist garnicht.

    Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus, deshalb wollte ich fragen ob da wirklich nur ein neuer Router hilft oder ob das Problem irgendwie zu beheben geht?
    Bei Freunde funktioniert das ganze bei 11MBit/s ja schließlich auch!

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
    Domme
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen