1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit ISO Datei

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MasterP2, 4. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MasterP2

MasterP2 Byte

hallo
    Ich hab hier seit längerer Zeit ne Iso Datei liegen und will die schon lange mal auf CD bannen. Das Problem ist, des CD-Image (eben .iso) ist grösser als 700MB, genauer 794MB, übersteigt also die Kapazität einer normalen CD-R/RW. Verfüge über diverse Brennprogramme (Nero, Fireburner, *******/CloneDVD) aber irgendwie klappts mit keinem. Habe mir auch schon überlegt ob die Datei fehlerhaft sei, n'Bekannter hat mir aber gesagt die sollte schon gehen.
    Mit Fireburner stürzt das ganze wegen nem unbekanntem Fehler ab, Nero gibt schon zu Beginn ne seltsame Fehlermeldung
    ("Die angegebene Blockgrösse passt nicht zur Länge der Imagedatei").

Hab auch schon versucht das Image mit IsoBuster zu entpacken und dann auf CD zu brennen, der kann aber keinen einzigen Sektor richtig lesen und gibt folgenden Fehler aus: 05/64/01...

:aua: hat jemand irgendne Idee wie ich die Iso normal auf ne CD brennen kann?:bitte:

Denke mal Hardwarespezifikationen sind hier net relevant, deshalb lass ich des mal aus ;)

vielen dank schon im Voraus!

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Iso's brauchen meistens mehr Speicherplatz weil das Iso mehr Daten enthält als auf der CD angezeigt wird (z.B.: Fehlerkorrekturdaten) - du musst versuchen das Image auf eine überlange CD zu brennen wenn das dein Brenner unterstützt.

Wenn aber der Isobuster das Image nicht lesen kann dann kannst du ziemlich sicher sein das dieses Image kaputt ist

3. MasterP2

MasterP2 Byte

och neee...
    Überbrenne unterstützt meiner net, deshalb hab ichs auch mit DVDs versucht, Nero brennt leider keine ISOs auf DVDs...

trotzdem viele dank

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wer behauptet den sowas?

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na MasterP2

6. MasterP2

MasterP2 Byte

lool, jo behaupte des, und zumindest was "mein" Nero betrifft (v6.6.0.16) trifft des auch zu...:heul:
    Also versteh ja net viel von Brennen, kann euch ma sagen wie ich darauf komme:

Also ich geh auf "Imagedatei auf Disk brennen", wähl meine ISO Datei aus, erhalte die Fehlermeldung ("Die angegebene Blockgrösse passt nicht zur Länge der Imagedatei"), lasse die ignorieren und der Brennvorgang startet.
    folgende Fehlermeldung:

Disk erforderlich für die Zusammenstellung: CD-R/RW
    Disk im Rekorder: DVD-R/RW
    jo und des wars dann... hab ich da ne invalide Nero Version? Oder is da was falsch eingestellt...:aua:

mfg master

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Was um Gottes Willen willst Du mit Daten mit falscher Blockgröße? Stehst Du auf Ausschuß produzieren oder suchst Du Deine Bytes nachher auf der CD per Lupe raus????
    Ok, die Wirtschaft soll angekurbelt werden und irgendwann wirst Du neue Rohlinge kaufen müssen - aber soo war das wohl nicht gemeint.
    Gruß :)
    Henner

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da steht doch der Fehler von dir .Du kannst kein Image für eine CD auf eine DVD schreiben .Es gibt aber auch Rohlinge mit
    800 mb .Versuch aber erstmal mit zB. den Daemon-Tools ob die das Image Mounten können ,falls defekt .

9. MasterP2

MasterP2 Byte

yo, daemon tools gibt auch ne Fehlermeldung:

"Der Datenträger kann nicht gelesen werden, ist eventuell defekt oder verwendet ein Format das nicht mit Windows kompatibel ist"

naja werd mir dann des Programm doch legal kaufen, da hamn eh alle mehr davon :D
    ach net das n'falscher Eindruck entsteht, ist net von einer Tauschbörse, aber ich glaub ist auch illegal wenn ich mir von nem Kumpel ein CD-Image "ausleihe" oder? naja...

jedenfall danke für eure kompetente Hilfe!:bet:

10. MasterP2

MasterP2 Byte

mhmm, n'CD-Image ist doch im Prinzip n'Foto einer Disk... mehr als n'paar Ordner und Dateien ist da ja net drauf, sollte doch nicht draufan kommen, ach ja, hab den ganzen Mediamarkt nach 800MB Disks abgesucht aber Fehlschlag:bse:

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das ist allerdings illegal. Und daher wirst du hiermit offiziell verwarnt, da du im Forum gefragt hast, wie man illegale Software brennen kann. Bei weiteren Verstößen ist eine Sperrung deines Accounts nicht auszuschließen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen