Problem mit Java im IE

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von det_un, 3. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. det_un

    det_un Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Wer kann mir helfen? Ich nutze XP Home SP2 und kann seit einiger Zeit im IE keine Seiten mit Javascript mehr öffnen, Active Scripting ist aktiviert, trotzdem kommt immer die Fehlermeldung: "Server nicht gefunden" und die Statusleiste sagt: "Fehler auf der Seite". Beim Updateversuch auf der MS-Internetseite von Version 5.5 auf 6.0 kommt die Meldung: die neueste Version ist installiert. Mozilla läuft einwandfrei, aber bei musicload.de brauche ich den IE.
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ist Java-Script im IE aktiviert?
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Jo, schreibt er doch :D
    activescripting ist javascript+vbs.

    @det_un
    hast du noch etwas verändert ? Tritt das seit dem SP2 auf ? Welche Seiten sind das, hast du mal links ?

    EDIT:
    Übrigens, du schreibst ganz oben
    Java ist was anderes als javascript...
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  5. det_un

    det_un Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    das Problem trat schon vor dem SP2 auf, es betrifft alle links mit javascript, ich habe alle einstellungen mit meinem Notebook verglichen, dort läuft alles top.
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Also nicht mit Java, sondern javascript, korrekt ?
    Läuft ein Werbeblocker nebenbei (Webwasher etc.) ? Popup-Stopper ?
    Was war, bevor das Problem auftrat ? Neuinstallation, Änderung von Einstellungen...

    Hast du die erweiterten Optionen (Skriptdebugging..) mal verglichen ?
     
  7. det_un

    det_un Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    javascript ist korrekt! Kein Werbeblocker, Popupstopper vom SP2, das Problem war aber wie gesagt schon vorher, scriptdebugging ist deaktiviert. Bei mir wird viel installiert und auch wieder runtergefeuert, also keine Ahnung, wann das genau begann. Hab mir gerade die neueste Javaversion runtergeladen und installiert, nützt auch nichts. wahrscheinlich muss ich den IE reparieren, weiß nur nicht genau wie das geht.
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen