Problem mit Java.

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von pcschröder76, 16. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Hallo,

    gibt es einen Grund, weshalb eine HTML-Datei mit eingebundenem Java-Script bei mir lokal tadellos funktioniert, aber aufm Server nicht?

    Bei PHP wüsst ich ja noch, woran's liegen könnte...

    Danke für die Tipps,


    Michael
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026

    danke gleichfalls
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    naja
    manchmal klappt alles nicht...
    schöne ferien falls du das auch hast :P
    und guten rutsch
     
  4. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    guck mal, so hat jeder seine Probleme.

    Ich hab z.B. heute erfahren, dass ich mir vor einiger Zeit ne Ermüdungsfraktur im linken Fuss zugezogen hab und u.U. keinen Sport mehr werde machen können.

    Lustig, oder?


    schöne Weihnacht kann man da nur wünschen

    Michael
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    also so ist das nicht gemeint.
    undzwar ist es so abgelaufen. die arbeit bestand aus 3 teilen. 1.teil begriffserklärung, habe mir von 15 pkt 13 sichern können.
    2. +3. teil <= analyse und interpretation eigener meinung und co. gleicher inhalt in gleichem zusammenhang hab ich gegensatz zu vielen anderen nur 11 von 30 pkte sichern können.
    die antwort wieso ich nur so wenig pkte habe war dass man den text missverstehen könnte.
    beim mündlichen erkennt man ganz klar ,dass er einige bevorzugt haben ,obwohl ihre leitungen miserabel waren. einige haben trotz einer 4 eine 2 im zeugnis bekommen.
    das finde ich einfach nicht fair.
    naja zum glück sind nicht alle so.
    ich hoffe dass ich das 10. schuljahr bald hinter mir habe, und in der 11. kann man lehrer wählen :bet:
     
  6. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Du gehst noch zur Schule??

    Also wenn Dich ein Lehrer dumm anmacht, vor allem wenn er sich dabei auf Deine Hautfarbe oder Deine Herkunft bezieht, musste das irgendwie publik machen, denke ich mir.

    Mach Lärm!
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    nee
    hat nichts mit pc zu tun.
    sondern rassistische lehrern...

    selber inhalt, bei mir 4 bei anderen 2 .
    naja is ein anderes thema
     
  8. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    So sehr beschäftigen Dich die Fragen hier im Forum? :p

    mfg

    Michael

    P.S. die Sache mit der etwas unpassenden Schriftgröße unter WinXP ist auch geklärt. Ich hatte halt für Win98 und WinXP verschiedene Schriftarten verwendet. Ein Buchstabe der Schriftart Agency FB bei einer Schriftgröße von 140% ist und wirkt aber deutlich grösser als z.B. ein Buchstabe der Schriftart Lucida Courier, ebenfalls 140% vergrössert.

    Warum das wohl so ist?

    M$-Logik?


    :confused:
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich war wach weil ich wegen manches nicht einschlafen konnte.

    mfg
     
  10. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    So spät noch wach? :D

    Also mit JavaScript dürfte ein Netscape Browser sowieso keine Probleme haben, weil das ja von Netscape entwickelt wurde.

    Außerdem definiert der <script>-Tag ja lediglich den Bereich, in dem z.B. ein JavaScript oder CSS Formatangaben eingebunden wird/werden, oder?

    Hilft mir auch nicht wirklich weiter.

    Werde mir wohl mal nen alten NS 4.x besorgen müssen und gucken, wie er andere Webseiten darstellt.

    gute Nacht


    Michael
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    bei javascript erkennung gibts folgendes

    <script language="javascript1.2">
    document.write (" ihr browser unterstützt javascript 1.2")
    </script>

    maybe das gibts auch für css

    mfg
     
  12. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Nachtrag: vielleicht kann mir noch jemand bei diesem kleineren Problemchen Auskunft geben: neulich bei ner Kundin hab ich gesehen, das der olle Netscape 4.x meine HP komplett zerreisst. Soweit ich weiss, kennt der CSS noch nicht oder vielleicht nur ne alte Variante.

    Gibt's nen Trick, mit dem man auch halbwegs "modern" gecodete Webseiten auf diesen Steinzeit-Browsern, zumindest was den Text anbelangt, anzeigen lassen kann?

    P.S. hab nämlich in der statistischen Auswertung meiner HP gesehen, dass es immer noch den einen oder naderen Benutzer gibt, der mit NSCPE 4.x unterwegs ist. An all diejenigen: bitte holt euch nen neuen Browser - kostet ja nix.


    mfg

    Michael
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    > Ich hab mich für mehr Kunden entschieden.

    Und das ist der Grund, warum die meisten Neuunternehmer das erste Jahr nicht überstehen. Spätestens wenn die ersten Rechnungen bezahlt werden müssen, geht das Ganze nicht mehr auf. Wenn du nebenberuflich anfängst, hast du die Chance alles auf solide Füße zu stellen - lass dich nicht von der Kundenhascherei irre machen, wenn du gute Arbeit leistest, sind deine Kunden auch bereit dies zu bezahlen.

    Gruss, Matthias
     
  14. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Zu Beginn meiner Unternehmung konnte ich mich entscheiden: höhere Preise oder mehr Kunden. Ich hab mich für mehr Kunden entschieden.

    Ich mach das Ganze außerdem nur nebenher (bislang).

    mfg


    Michael
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    > die Preise steigen, glaubt mir...

    Das funktioniert meist nicht (wenn die Preise kaputt sind, sind sie kaputt) und ist zudem die falsche Herangehensweise. Mal über den Daumen: privater Lebensunterhalt+ KV+ RV+ Risikoabsicherung+ Steuerberater+ Mwst.+ Aufwendungen für einen Auftrag (z.b. Fahrtkosten, Telefon, Werbung usw) + Einkommenssteuer = Bruttoumsatz / die max. Arbeitsstunden (aus Spaß mal 40h die Woche) = Stundenlohn. Allerdings bei 100% Auslastung - realistisch sind eher 60%

    Gruss, Matthias
     
  16. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Tja, Kokomiko, das war das Problem, das ich bereits in nem anderen Thread angesprochen hatte (erinnerst du dich?) Ich nehme an, du hast WinXP. Unter Win98 ist die Schrift nämlich gar nicht riesig. Hab noch nicht rausgekriegt, warum da sone Unterschiede bestehen bezüglich der Schriftgröße.

    Vielleicht weisst du's ja?:rolleyes:

    Laut Deutscher Bahn biste ja auch schon ab 27 ein Senior, oder wie war das?
    :D

    Ansonsten bin ich sehr dankbar für alle (halbwegs) konstruktiven Verbesserungsvorschläge zu meiner Homepage.

    mfg

    Michael
     
  17. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ich finde die Schrift auf Deiner HP ein bißchen arg riesig. Oder liegt das daran, daß Du Dich vor allem an Senioren wendest? :p ;)
     
  18. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    @ kalweit, RapMaster

    was das Impressum anbelangt: danke für den Tipp.


    was den Preis anbelangt:

    1. bin noch nicht sehr lange dabei und wusste zunächst mal garnicht, ob es überhaupt genug Nachfrage gibt.

    2. die Preise steigen, glaubt mir...


    mfg


    Michael
     
  19. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich stimme kalweit zu.
    eine hp ohne impressum is afaik gar strafbar...
    wieos weiß ich selber nicht..
     
  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Mal ne andere Frage, wie kommst du bei deiner Preiskalkulation auf einen grünen Zweig? Wenns dumm läuft, schaffst du einen Auftrag pro Tag (für 35 Eurose), abzüglich Steuern und Aufwendungen hast du Anspruch auf Sozialhilfe.

    Gruss, Matthias

    PS: Du solltest auf deiner Seite dringend ein Impressum nachrüsten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen