1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Joysick!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von vitara, 14. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vitara

    vitara Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    35
    Hallo!
    Hallo!
    Habe mir kürzlich Asus MB A7V333 und 1800XP geholt.
    Nun funktioniert der Joystick (Logitech Wingman Interceptor) nicht, der Computer bleibt jedesmal, wenn ich die Software aktiviert habe und ich den Joystick konfigurieren will ab. Auch Win 98 erkennt ihn nicht von allein. Vorher hat der Joystick immer Problemlos funktioniert. Es war beim MB so eine Zusatzblende mit Gameport und Usb Schnittstelle dabei, USB funktioniert auch und der Computer zeigt auch beim Gameport keinen Fehler an.
    Was kann ich tun?????
    Danke!
     
  2. vitara

    vitara Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    35
    Hallo Leute!
    Ich nochmal.
    Vielen Dank für eure Antworten. Es funktioniert jetzt alles, hab das Installer Update installiert und danach den neuen Treiber, funzt nun problemlos!! *freu*
    danke!
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    danke für die info

    bekannt ist das ding schon, nur nicht das solche probleme auftauchen können

    gruss harry
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    ist bei dir sound on board ?
    oder ne zusätzliche sound karte?

    an der richtigen stelle eingesteckt ? - den joy.

    die onboard, falls vorhanden, kann man im bios ein/aus schalten
     
  5. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Die Meldung taucht bei neueren Tools gehäuft auf,
    weil diese auf neuere System-Komponenten beim
    Installieren setzen.

    (u.a. ACDSee 4, LimeWire 2.x und ein paar andere Sharingtools sind bekannte Kandidaten dafür)

    Der MS Installer-Dienst ist eigentlich eine wichtige Komponente
    im System. So unbekannt sollte es nicht sein.

    Gruß
    Robert
     
  6. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Für XP gibts deshalb keins, weil dort
    schon die neueste Version des
    Microsoft Dienste-Installers enthalten
    ist.

    Gruß
    Robert
     
  7. vitara

    vitara Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    35
    Hab SE
    Alle anderen Sachen funktionieren, nur der Joystick am Gameport nicht.
     
  8. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    da gibt\'s nen guten test/beschreibung, vielleicht hilft das weiter

    http://www.au-ja.org/review-asusa7v333-1.phtml

    laufen bei dir andere USB geräte (Drucker oder so ?)
     
  9. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    welche W98 verwendest du

    W98 oder W98SE (W98 zweite ausgabe <-- steht so normalerweise auf der CD drauf)
     
  10. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    die meldung ist eucht seltsam - habe ich noch nie gehört

    ich hoffe "big bennys" tip hilft weiter

    hast du schon beide möglichkeiten getestet ? (USB und Gameport)

    ich hatte mal ein sau blödes problem mit meinem saitek cyborg 3DII USB --> der läuft unter W98 nicht !! aber dafür unter W98SE, 2000, XP - hat mich viel nerven und zeit gekostet (auf der packung und homepage stand das er mit W98 läuft - was definitiv nicht stimmt/stimmte - hab denen dann ein mail gesendet)

    grüsse
     
  11. vitara

    vitara Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    35
    Ma gucken, hab 98!
    Danke erstmal!
     
  12. Big_Berny

    Big_Berny Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    213
    Welches windows hast du?
    Für Win9x/ME: http://download.microsoft.com/download/WindowsInstaller/Install/2.0/W9XMe/EN-US/InstMsiA.exe
    Für Win NT4/2000: http://download.microsoft.com/download/WindowsInstaller/Install/2.0/NT45/EN-US/InstMsiW.exe
    Für XP gibts noch keines. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

    Big_Berny
     
  13. vitara

    vitara Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    35
    4in1 hab ich und wenn ich neuesten Logitech Treiber installieren will sagt er ich muss ein Service Pack für windows mit einem neueren Installer Dienst installieren. hab ich noch nie gehört, wo gibt es sowas?????? Meinst du es liegt wirklich nur am Treiber oder was kann da noch sein?????
     
  14. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    die neusten via 4in1 treiber installiert? und ebenfalls die neusten logitech treiber?

    grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen