1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

problem mit joystick (treiber)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mannyk, 11. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    Hi!
    Nachdem ich WinXP prof neu auf meinen Rechner aufgesetzt habe, funktioniert der Joystick nicht mehr! Er ist richtig angeschlossen und nicht in irgendeiner Form beschädigt. Auch habe ich die Soundtreiber de- und wieder installiert (Joystick hängt doch damit zusammen, oder), doch nichts hat bis jetzt geholfen! Was kann man da machen?
    Ich habe auch gemerkt, das im Geräte-Manager ein Fragezeichen über bei einem Gerät ist (PCI-Kommunikationscontroller), leider habe ich keine Ahnung was für ein teil das sein soll :) (War im Aldi-2Ghz-Desktop-PC) ich glaub im April 2002!
    Bitte helft mir!
    mfg,
    manny
     
  2. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    hi!
    nunja, generell weiß ich natürlich schon, was ich drin habe. Ich hatte schon den gedanken, dass das ganze eine Modemkarte sein könnte. Da ich aber fälschlicherweise annahm, dass der Netzwerkanschluss (der ja eigentlich auf der Netzwerkkarte ist) auf dieser Karte sei und dieser aber funktionierte, nahm ich an, dass die Modemkarte schon installiert gewesen sein müsste. Ich nahm deshalb auch an, dass sich das ganze mit der Videoschnittkarte beißen könnte, dich auch drin habe (wäre nicht das erste mal).
    Jedenfalls hat jetzt alles geklappt und Treiber habe ich auch gefunden. Also danke für deine Hilfe bei diesem lächerlichen Problem (Denn das war es, glaub ich)!
    mfg,
    manny
     
  3. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    hi!
    der joystick funktioniert wieder, aber frage mich nicht warum.
    Der Joystick ist im Geräte Manager auch eingetragen (war auch schon so, als er noch nicht gefunzt hat).
    Wenn ich auf das Gerät Doppelklicke, kommt folgender Dialog, der mir leider nichts sagt :(
    http://crn-clan.netfirms.com/unkowndevice.htm
    mfg,
    manny
    [Diese Nachricht wurde von mannyk am 12.03.2003 | 18:36 geändert.]
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    etwas spät aber: Ich weiss um was es sich bei deinem mysteriösen Eintrag im GM handelt!

    Es ist eine <B> Integrierte Modemkarte</B> !

    Kann es sein das die dein vorhergehendes BS nicht erkannte aber XP es jetzt tut?
    Ist dir überhaupt bekannt das du sowas aufm Mainboard hast?

    Am besten versuchst du mal den Treiber auf der MainboardCD suchen zu lassen.

    Nähere Infos: http://forum.top-download.de/viewtopic.php?t=200

    Gruß. dieschi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    hast du mal nachgeschaut ob deine komplette Hardware im Gerätemanager angezeigt wird?
    Hast du im Register <B>Audio, Video, Camecontroller</B> einen Eintrag der auf einen Joystick verweist (Bei meiner TerraTEc Karte nennt sich das PCI-Legacy Joystick & PCI Joystick) ?

    Wenn nicht könnte es sein das der Camecontroller falsch erkannt wurde.

    Doppelklick mal auf den Eintrag des PCI-Kommunikationscontroller (öffnet dessen Eigenschaften).
    Was steht dort für eine Meldung?

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen