Problem mit JPG-JPEG

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von CBX-Treiber, 13. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CBX-Treiber

    CBX-Treiber ROM

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    habe ein massives Problem mit meinen Bildern: Alle auf meinem PC gespeicherten Bilder sind plötzlich(zumindest weiß ich nicht was der Auslöser war) von JPEG in JPG geändert. Gleichzeitig sind alle Bilder, die über meine Nikon, sowie alle aus dem Net geladenen Bilder grundsätzlich JPGs. Das ist im Prinzip nicht schlimm, aber in der Miniaturansicht werden die Bilder nicht mehr angezeigt.:heul: Erst wenn ich den Dateinamen anklicke und die Bilddatei wieder in ein JPEG durch umbennen umwandle, macht die Miniaturansicht des WE das was man erwartet, nämlich die Bildvorschau. Auch wenn ich ein Bild aus dem Net vor dem Speichern in ein JPEG ändere, ist auch alles in Ordnung. Wie kann ich das abstellen?. Vor allem, wie ändere ich alle Bilder wieder in JPEG?.:confused: Einzeln per Hand ist mehr als mühsam.

    Gruß Joker
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    start -> ausführen -> cmd

    cd "C:\meinbilderordner"
    ren *.jpg *.jpeg
    exit
     
  3. mariana73

    mariana73 ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen