1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit K7VT2 (Rechner startet nicht)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von LordMotz, 13. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LordMotz

LordMotz Byte

Hallo,
    ich habe mir heute ein ASRock K7VT2 für meinen alten AMD Athlon 900 gekauft. Daran hängen noch ein CD-Rom und eine Platte (die früher schon einwandfrei gelaufen sind).

Wenn ich nun meinen Rechner einschalte, piepst er immer 3x dann kurz nicht und dann wieder 3x.
    Oder er piepst gar nicht.
    Allerdings bleibt auch der Monitor aus... und sonst passiert auch gar nix. Die Geräte laufen alle, aber irgendie...

Das Netzteil ist nicht das stärkste, habs aber auch mit nem starken schon ausprobiert. Und ausserdem ist dieselbe Konfiguration (bis auf Mainboard, des alte war ein GA-7ZM) auch mit dem schwachen Netzteil schon jahrelang Problemlos gelaufen.

Der Jumper vom FSB hängt auf 100MHz.

Nun weiss ich nicht, was gerade falsch läuft...
    Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
    Schon mal vielen Dank im Vorraus,
    cya Moritz

2. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    der alte Athlon sollte schon unterstützt werden, siehe auch posting von marc_andre und seinem Duron. auch der steht nicht auf der Liste.
    Allerdings ist bei Asrock die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr hoch, daß das Board nen Schuß hat, es ist einfach nur billig. Asrock, da lernt man den Unterschied zwischen billig und preiswert :D
    Grüße
    Gerd

3. fcpro

fcpro Byte

hallo,glaube das der alte Athlon 900 nicht vom Board unterstützt wird.Unter WWW.Asrock.com gibt es unter support eine Liste der CPU`s die unterstützt werden

4. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

5. LordMotz

LordMotz Byte

Mhm, da gibt es sehr gespaltene Meinungen, aber es ist halt mit das letzte Board, das SDRam unterstützt.

6. bbrandl

bbrandl ROM

Hallo LordMotz,

ich hatte auch mal das gleiche Problem mit diesem Board.
    Bei mir wars das Board. Habe mir dann ein anderes (Shuttle) zugelegt, nachdem ich in verschiedenen Foren viel negatives über das Asrock Board gelesen habe.

Gruß
    bbrandl

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Also, bei nem ASRock bedeutet 3x lang piepsen und ddarauf 3x kurz piepsen, dass der Arbeitspeicher defekt ist. Mal anderen probieren

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen