Problem mit Kaspersky Anti Virus und SP2

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Sabcoll, 26. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sabcoll

    Sabcoll ROM

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Ich habe ein Problem beim Ausführen von Kaspersky AntiVirus 5!
    Nach der Installation des Programms, bzw. bei jedem start des Programms erscheint folgende Fehlermeldung:

    Selbst komplettes deinstallieren und erneute installation, also säubern der Registry und leeren der beiden Temp Ordner brachte keine Erfolge.

    Ich befürchte dass es mit dem XP SP2 und dem damit verbundenen Sicherheitscenter zusammenhängt. Aber ich habe hier auf pcwelt.de gelesen, dass die Programme sich integrieren. Auf meinem Zweitrechner mit SP1 funktioniert alles einwandfrei.

    Ich hoffe sie können mir bei meinem Problem helfen!
    Danke im Vorraus!

    PS: Es tut mir leid dass ich das Thema hier neu eröffne, aber mir schien es im anderen Forum falsch angebracht zu sein...
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Kaspersky AV 5.0 und SP 2 arbeiten definitiv problemlos zusammen.
    Falls Du von einer CD installierst empfehle ich das Update Version 5.0.156 drüber zu installieren.

    Sollte danach das Problem immer noch noch bestehen sende aus dem Kaspersky-Programm eine Supportmail, an diese Mail werden Systeminformationen zur effezienteren Hilfestellung angehangen.
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  4. big_surfer

    big_surfer Byte

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    44
    Sorry,

    KLIF.SYS stammt von Kaspersky und ist bei mir auf der Festplatte.:bse:

    Tipp: Lösche mal dein BASE Verzeichnis und mache einen manuellen Update von Kaspersky.
     
  5. wolfgang300

    wolfgang300 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    157
    Hallo Sabcoll !

    Einen Trojanerbefall kannst du auschliessen ?

    Es gibt einen Trojaner namens Troj/Haxdoor-P (siehe: http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/trojhaxdoorp.html).

    Dieser "attempts to delete klif.sys and klpf.sys files from
    the Windows system drivers folder and creates services..."

    Schau es dir mal an. Viel Erfolg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen