1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit KT& Delta Mainboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von streuner, 22. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. streuner

    streuner ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Hi!

    Hatte die Frage so ähnlich ins Spotlight-Forum geschrieben (Crossposting), aber dort konnte mir niemand helfen und ich bin langsam echt am verzweifeln! Nachdem ich das neue Mainboard eingebaut hatte, erscheint beim Bootvorgang ganz kurz Fehlermeldungen (Serial Ch01 Master: not Device (oder so ähnlich)). Danach versucht er das Betriebssystem zu laden und gibt mir dann aber nur nen BlueScreen raus, mit der Meldung, ich sollte mal die Festplatte und die Festplattencontroller überprüfen. Habs auch mir ner anderen Festplatte probiert; gleiches Ergebnis! Hab das Gefühl, dass ich irgendwas vergessen habe einzustecken. Bloss was? Bin das Handbuch jetzt auch schon mehrmals durchgegegangen. Das einzige wo ich nicht ganz sicher bin, sind die Serial ATA Anschlüsse! Auf dem Board hab ich zwar 2 Anschlüsse dafür und in der Beschreibung steht auch, dass ich die an die Festplatte anschliessen kann, aber ich finde keinen kompatiblen Anschluss dafür:( (sind die Anschlüsse optional?)! Hat jemand vielleicht ne Idee, oder kann mir jemand die Fehlermeldung erklären? Danke.

    MFG streuner
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    erstmal poste hier deine hardware (bitte so detaireich wie möglich) und beantworte ALLE fragen:

    seit wann tritt das problem auf?
    ist die hardware neu? falls ja: hast du das OS neu aufgesetzt?
    hast du ne SATA oder nen normale IDE-platte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen