1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit lauter Maus...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Angemann, 12. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angemann

    Angemann Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132
    Hallo

    Ein Kumpel von mir hat ein kleines Problem. Er hat sich einen billigst PC gekauft der auf einem Asrock K7S8X Mainboard aufsetzt. Im Prinzip ist er recht zufrieden damit, wenn da nicht dieses Mausproblem wäre. Denn immer wenn er diese bewegt hört er ein fieses Sirren aus den Boxen.

    Ein Wechsel weg vom Onboard Sound zu einer Soundblaster 128 brachte keine Hilfe.

    Die Maus an sich ist an dem PS2 Port angeschlossen.

    Da ich bisher noch keine Möglichkeit hatte mich mit dem PC und der Maus persönlich zu befassen, wollte ich jetzt erstmal fragen ob jemand hier schonmal ähnliche Probleme hatte. Ich persönlich tipp ja ehesten auf die Maus und werde am Montag einfach mal meine USB Maus in das Gerät stecken. Aber falls mir jemand im Vorfeld noch einen anderen Tipp hat wäre ich äußerst dankbar :-)

    Holger
     
  2. Camou

    Camou ROM

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Ich bin derjenige, für den die Lösung gesucht wurde. Es war übrigens von Anfang an eine optische Maus, allerdings eben am PS2-Port.

    Geholfen hat dann schließlich ein Wechsel von PS2 auf USB.

    Thorsten
     
  3. Angemann

    Angemann Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132
    Hört sich gut an, kann aber meines Erachtens nicht die Lösung sein. Den zwischenzeitlich wurde vom Onboard Sound auf eine Soundblaster 128 gewechselt. Allerdings wurde damit das Problem nicht gelöst :-(

    Holger
     
  4. Gast

    Gast Guest

    wuerd ich auch mal ausprobieren...vielleicht geht's ja dann!!
     
  5. Angemann

    Angemann Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132
    Das Problem ist das ich erst nächste Woche zugriff auf diesen PC habe. Ich wollte nur vorab mal klären ob es eventuell ein bekanntes Problem ist. Am Montag werd ich dann einfach mal meine USB Maus bei ihm einklinken und schauen was passiert...
     
  6. Gast

    Gast Guest

    hasy du die moeglichkeit, mal ein adapter ps2 auf usb aufzuprobieren??
     
  7. marc_andre

    marc_andre Byte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    95
    da gabs doch schon mal hier sowas, ich glaub genau das gleiche Problem. Ich kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern woran es lag. Es war völlig absurd glaub ich, irgendwas mit der Grafikkarte und/oder deren Treiber mein ich :confused:
     
  8. Angemann

    Angemann Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132
    Ja ist ein SIS Chipsatz drauf...
     
  9. Gast

    Gast Guest

    wassen das?? ist doch ein SIS brett oder??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen