1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit lauter Maus...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Angemann, 12. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angemann

Angemann Kbyte

Hallo

Ein Kumpel von mir hat ein kleines Problem. Er hat sich einen billigst PC gekauft der auf einem Asrock K7S8X Mainboard aufsetzt. Im Prinzip ist er recht zufrieden damit, wenn da nicht dieses Mausproblem wäre. Denn immer wenn er diese bewegt hört er ein fieses Sirren aus den Boxen.

Ein Wechsel weg vom Onboard Sound zu einer Soundblaster 128 brachte keine Hilfe.

Die Maus an sich ist an dem PS2 Port angeschlossen.

Da ich bisher noch keine Möglichkeit hatte mich mit dem PC und der Maus persönlich zu befassen, wollte ich jetzt erstmal fragen ob jemand hier schonmal ähnliche Probleme hatte. Ich persönlich tipp ja ehesten auf die Maus und werde am Montag einfach mal meine USB Maus in das Gerät stecken. Aber falls mir jemand im Vorfeld noch einen anderen Tipp hat wäre ich äußerst dankbar :-)

Holger

2. Camou

Camou ROM

Hallo!

Ich bin derjenige, für den die Lösung gesucht wurde. Es war übrigens von Anfang an eine optische Maus, allerdings eben am PS2-Port.

Geholfen hat dann schließlich ein Wechsel von PS2 auf USB.

Thorsten

3. Angemann

Angemann Kbyte

Hört sich gut an, kann aber meines Erachtens nicht die Lösung sein. Den zwischenzeitlich wurde vom Onboard Sound auf eine Soundblaster 128 gewechselt. Allerdings wurde damit das Problem nicht gelöst :-(

Holger

4. Gast

Gast Guest

wuerd ich auch mal ausprobieren...vielleicht geht's ja dann!!

5. Angemann

Angemann Kbyte

Das Problem ist das ich erst nächste Woche zugriff auf diesen PC habe. Ich wollte nur vorab mal klären ob es eventuell ein bekanntes Problem ist. Am Montag werd ich dann einfach mal meine USB Maus bei ihm einklinken und schauen was passiert...

6. Gast

Gast Guest

hasy du die moeglichkeit, mal ein adapter ps2 auf usb aufzuprobieren??

7. marc_andre

marc_andre Byte

da gabs doch schon mal hier sowas, ich glaub genau das gleiche Problem. Ich kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern woran es lag. Es war völlig absurd glaub ich, irgendwas mit der Grafikkarte und/oder deren Treiber mein ich :confused:

8. Angemann

Angemann Kbyte

Ja ist ein SIS Chipsatz drauf...

9. Gast

Gast Guest

wassen das?? ist doch ein SIS brett oder??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen