1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit LG GCE-8526B Brenner unter WIN98

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von david leech, 4. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. david leech

david leech ROM

hallo, bin zum ersten mal im forum und hoffe auf eure hilfe!

habe gerade einen LG GCE-8526B Brenner in meinen alten Rechner eingebaut, auf dem ich noch WIN98 installiert habe. Der Brenner wird im Gerätemanager ganz normal erkannt, auch die Treiber sind richtig installiert. Sobald ich aber eine CD ins Laufwerk gebe oder über den Windows-Explorer auf das Laufwerk zugreifen will, friert der Rechner ein und ich kann nur noch rebooten. Jumper und BIOS-Einstellungen hab ich schon kontrolliert, da paßt alles. Kann es sein, daß ich in der Registry was ändern muß? Bitte um Eure Hilfe!

LG
    david

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Treiber hast du zu dem Brenner installiert?
    Brennprogramm? Chipsatztreiber aktualisiert?
    Verwendest du ASPI-Treiber (z.B. von Adaptec)?
    Falls du Nero hast, checke das Laufwerk und die Einstellungen mal mit dem Nero Info-Tool. das kannst du auch von der Nero-Homepage runterladen.

Du kannst auch mal den Brenner alleine an den Sekundären IDE-Kanal hängen, um rauszufinden, ob er sich nicht mit einem anderen Laufwerk verträgt.

Und willkommen im Forum :wink:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen