1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit LG GSA-4081B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von 007-Sniper, 7. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 007-Sniper

    007-Sniper Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Tagen den DVD Brenner GSA 4081B von LG zugelegt. Leider hab ich es bis heute nicht geschafft eine brauchbare CD / DVD aus dem Teil rauszukriegen.
    Das Problem ... wenn ich mit Nero versuche eine CD oder eine
    DVD zu brennen, fängt das ganze erst ganz normal an nur nach 1 - 2 % bringt er mir die Meldung -Kommunikationsfehler- und die CD / DVD ist unbrauchbar. Ich hab auch noch probiert mit der mitgelieferten Software B's Recorder GOLD was zu Brennen, da gescheiht aber nach einer weile einfach garnichts mehr ... ich hab die Software bei einem Brennversuch mal 70 min laufen lassen. Das Ergebnis ... eine kaputte CD mehr.
    kann sich einer vorstellen woran das Ganze liegen kann??
    Ich hab schon die anderen Beiträge bezüglich des 4081B durgelesen, hat mir bis jetzt jedoch nichts gebracht.
    Für eine zündende Idee woran es liegen kann wäre ich dankbar.

    Gruß

    Snippi
     
  2. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Anderes IDE-Kabel schon versucht? DMA-Mode im Gerätemanager aktiviert?
     
  4. 007-Sniper

    007-Sniper Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    Also:

    Als Master ist der Brenner gejumpert!
    Nero ist auf dem neuesten Stand und das Firmware-Update habe ich ebenfalls versucht zu installieren.
    Das Problem hierbei ist, das das Update nicht installiert wird.
    Ich kann es zwar starten aber sobald ich aus Update klicke,
    bringt er mir eine Fehlermeldung, geht aus irgendwelchen Gründen nicht. (???? bin ziemlich ratlos)
     
  5. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Ich habe denselben Brenner.
    Hast du neu geflasht (V.101) sowie neueste Version von Nero ?
    Ist der Brenner als Master angeschlossen ?
     
  6. limoliro

    limoliro ROM

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    habe mit dem USB-Brenner von Yakumo ähnliche Probleme (LG 4081b wird von winxp erkannt). DatenCDs funktionieren, aber eine SVCD oder eine DATEN DVD werden nach 2% nicht weiter geschrieben, d.h. die Verbindung scheint gekappt....
    Ich "ermittel" noch bei Yakumo, wenn eine Lösung da ist, melde ich mich...
    limoliro
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen