Problem mit linkem PC-Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von AndrewLargeman, 7. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndrewLargeman

    AndrewLargeman Byte

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Mein linker Front Speaker ist extrem leise. Gestern ging alles noch einwandfrei, aber als ich meinen PC heute startete, kam hauptsächlich aus dem rechten Speaker der Sound. Ich bin im Besitz eines 5.1 Soundsystem von Cambridge. Mein Mainboard ist ein ASRock K7VT4A Pro.

    Ich hoffe, dass irgendjemand mir helfen kann.

    Danke im Voraus.

    Gruß Largeman

    P.s.: Sorry, dass ich es schon im allgemeinen Hardware-Forum gepostet habe... Hab diese Kategorie erst gerade eben entdeckt.
     
  2. ikobus

    ikobus Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    371
    Balanceregler und Klinkenstecker geprüft ???
     
  3. AndrewLargeman

    AndrewLargeman Byte

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    28
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

    Balanceregler ist geprüft. Aber was ist ein Klinkenstecker? Und wie gesagt, ich habe nix umgesteckt. Von heut auf morgen ging es nicht mehr.

    Gruß Largeman
     
  4. AndrewLargeman

    AndrewLargeman Byte

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    28
    Mir ist auch gerade noch was aufgefallen: Wenn ich meine TV-Karten nutzen will, muss ich die Frontspeaker vom Mainboard auf die TV-Karte umstecken. Und wenn ich nun TV gucke, dann hat der linke und rechte Speaker normale Lautstärke. Ich bin aber immernoch ratlos, da bei "normalen" Lautsprechersteckverhältnissen der linke Speaker immernoch leiser ist.
     
  5. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    Hast du vielleicht einen neuen Treiber aufgespielt?

    Bei mir hatte ich mal das Problem, dass nach einem Treiberupdate die beiden Frontlautsprecher nicht mehr gingen; also nur noch Rear, Center und Subwoofer.
     
  6. AndrewLargeman

    AndrewLargeman Byte

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    28
    wie gesagt... ich hab den Rechner nur neu gestartet. Ich glaub aber mittlerweile, dass die Mainboard-Buchse kaputt ist...
    Also keinen neuen Treiber installiert...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen