problem mit linux router und windows rechner

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von noisehammer, 2. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. noisehammer

    noisehammer ROM

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    2
    hi all..

    habe meinen zweitrechner als nat router unter linux eingerichtet. mit meinem hauptrechner mit redhat komm ich einwandfrei über den router ins internet.
    wenn sich jedoch ein windows rechner einklinkt, kommt er nicht ins inet, obwohl er die richtige IP als gateway eingetragen hat..

    muss man bei windows rechnern noch zusätzlich was beachten ?
    kann dass sein, dass man unter samba vielleicht noch support
    fuer windows rechner einstellen muss im sinne vom routen ?
    da muss man bestimmt noch was einrichten, entweder auf seite des linux servers oder auf seite des windows clients ...

    thx for help..

    mfg
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Warscheinlich hast du unter windows den DNS server nich eingetragen.

    gruß, buhi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen