problem mit logi mx500

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fi5h, 26. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fi5h

    fi5h ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    also ich hab grad windows xp neu installiert und ein ziemlich beschissenes maus problem
    ich kann den zeiger ca 2cm über den rechten bildschirmrand rausbewegen ohne das er stoppt
    ich hab aber auch keine ahnung woran das liegt, hab die logitech mouseware installiert und wieder deinstalliert, egal was ich gemacht hab das problem is immernoch da

    jemand ne idee was man da machen kann?
     
  2. fi5h

    fi5h ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    okay hat sich erledigt, ich hab die platte formatiert und alles neu installiert :aua:
     
  3. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi
    die beschreibung ist präzise.
    bei mir ist es i.o. so wie du es beschrieben hast.
    bei dir stimmt wirklich was nicht.kann dir leider nicht weiterhelfen.
     
  4. fi5h

    fi5h ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    also nochmal ums genau zu beschreiben:
    ein mauscursor hat einen sogenannten "hotspot"
    das ist ein punkt der genau auf der spitze der cursoranimation sitzt.
    die maus lässt sich bis zum hotspot an den bildschirmrand bewegen, aber nicht darüber hinaus
    das bedeutet du kannst die maus links und oben genau mit der spitze ranschieben, unten und rechts schaut noch ein kleines stück raus

    bei mir isses leider so das ich sie über den hotspot rechts rausschieben kann was wirklich _NICHT_ normal ist
     
  5. fi5h

    fi5h ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    nein es ist definitiv nicht normal, sonst hätt ichs ja nicht geschrieben
    ich habs nicht gemessen sondern nur geschätzt deshalb auch das "ca", weil man das halbwegs abschätzen kann
    es ist quasi so als ob der "anschlag" aus dem sichtbaren bereich rausgeschoben wurde

    wenn ich normal die maus einfach nach rechts oben in die ecke beweg und klick is ein maximiertes fenster zu, das funktioniert jetzt nicht mehr sondern es verliert einfach den fokus
    bei diversen games bleibt die maus regelrecht hängen wenn man sie an den rechten rand bewegt
     
  6. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi
    wie hast du das gemessen ca2cm ?
    bei uns geht sie auch nur rechts aus dem bildschirm.
    verschiedene pc's und mäuse.
    scheint normal zu sein.
     
  7. fi5h

    fi5h ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    hab grad andere maus ausprobiert das hat auch nix gebracht
    langsam bin ich echt am verzweifeln :bse:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen