Problem mit LS-120 und LILO

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von thlenz, 18. September 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thlenz

    thlenz ROM

    Registriert seit:
    18. September 2000
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich hab heute zum erstenmal Linux installiert. Die Installation lief soweit auch ohne Probleme. Bis mir im KDE auffiel, dass mit der Grafikkarteneinstellung irgendwas nicht stimmt. Der Bildschirm war sehr dunkel und erst nachdem die geöffneten Fenster verschoben habe, ließ sich etwas erkennen, aber das kann ja so nicht richtig sein. Leider weiß ich nicht wie man bei KDE die Grafikkarteneinstellung verändern kann. Wie gesagt mein erster Tag mit Linux. Als ich den Rechner dann heruntergefahren habe, fiel mir auf das das Setup-Programm gar nicht die LILO- Bootdisk geschrieben hat. Ich komm jetzt gar nicht mehr ans Linux ran. Liegt das vielleicht am LS 120 Laufwerk. Das Schreiben der Diskette wurde vom Setup einfach übersprungen. Wie kann ich denn jetzt noch eine LILO- Disk erstellen ohne(!) viel Ahnung von Linux zu haben? Die Online-Hilfe hat mich auch nicht weitergebracht.

    Für Antworten danke ich im voraus :)

    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen