1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit MD 8386

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von da ola, 22. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. da ola

    da ola ROM

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo allerseits,

    ich habe folgendes Problem:
    Der PC hängt sich häufig einfach so auf, ohne, dass ich etwas besonderes gemacht habe. Während ich z. B. im Internet surfe, passiert einfach nix mehr. Ein Neustart ist unausweichlich. Dann kommt es häufig vor, dass, bevor der XP Ladebildschirm erscheint, die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers. strg + alt+ entf für Neustart" kommt, so dass ich nicht selten mehr als 5 mal neustarten muss. Zusätzlich kommt es ab und zu vor, dass der PC während des XP Ladebildschirms einfach von selbst neustartet.

    Ich hoffe, ihr könnt mir bei dem Problem helfen.
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Sieht nach einem Hardwareproblem aus.
    Wie sieht es mit den Temperaturen aus? Der MD 8383 ist thermisch recht anfällig, besonders die CPU. Möglicherweise hat auch die Festplatte schon Defekte (Lesefehler).
    Allerdings kann man bei den dürftigen Angaben leider nur raten.

    Wenn noch Garantie, dann mal die Medion-Hotline anrufen.

    Edit: Habe mich verlesen. Es geht um den 8386, nicht um den 8383, aber da würde ich erst recht die Hotline kontaktieren. Vielleicht schicken sie einen Techniker vorbei.
     
  3. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    590
    das selber neu starten kann man ausschalten, sodass man nen bluescreen bekommt, der dich auf die Ursache aufmerksam macht...


    zu den Abstürzen: könnten Temperaturprobleme sein.. check sie mal mit Everest..


    aber im Enddefekt hat drheinlaender Recht. Am Ende denke ich dass du das Problem nicht lösen kannst, sodass du einen Techniker brauchst...


    Greetz
     
  4. da ola

    da ola ROM

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3
    Danke für die Antworten
    Ich hab natürlich gehofft, dass es was wäre, was man selber wieder hinbekommen könnte, aber ich werde mich dann wohl mal an den Support wenden.
    btw. die Temperaturen lagen bei CPU um die 55°C und beim Motherboard um die 40°C
     
  5. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    590
    die Temps sind in Ordnung.. da tipp ich auf den Arbeitsspeicher..

    Hab nämlich auch schon öfters gehört dass einige Probleme mit dem Arbeitsspeicher bei MD 8386 hatten..


    Greetz und sag uns wie es ausgegangen ist...
     
  6. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    994
    Hi!

    Unbedingt sofort die wichtigen DATEN sichern - und dann zuerst einmal alles Neuinstallieren.
    (Recovery-CDs liegen dem PC - anbei)
    Ich denke, dass es auch ein Softwareproblem sein kann. Und sollte die Festplatte einen Schuß haben, dann geht das mit der Neuinstallation sowieso voll schief.
    Und wenn das der Fall ist - Hotline anrufen.
    Garantie ist ja noch vorhanden. Gerät stammt vom März 2005 oder ?

    Doch die Hotline verlangt immer zuerst eine Neuinstallation und erst wenn diese den Fehler nicht behebt, dann kommt ein TEchniker bzw. wird das Gerät abgeholt.
     
  7. da ola

    da ola ROM

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3
    Ich vergaß zu erwähnen, dass ich erst Windows neuinstalliert habe und als das Problem immernoch bestand, habe ich den PC in den Auslieferungszustand zurückversetzt.
    Daher werde ich in nächster Zeit den Support kontaktieren. Garantie ist auf jeden Fall noch vorhanden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen