1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Medion PC - stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Daniel20*ABC, 3. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel20*ABC

Daniel20*ABC ROM

Hallo,

Ich habe da ein wirklich nerviges Problem mit meinem PC.
    Und zwar "stürzt" er manchmal einfach so ab. Egal ob ich gerade in einem Spiel (CounterStrike, FarCry, JurassicPark etc. ) bin, oder in Windows arbeite.

Es gibt zwei verschieden "Absturzvarianten" :

1.) Auf einmal bricht er ab, ich habe so bunte Streifen und ein flimmern über den Bildschirm und mein Monitor gibt eine Fehlermeldung "Nicht im Abtastbereich" aus.

2.) Der Bildschirm schaltet auf eine Art "Standby". D.h. die Kontrolllampe wechselt von Grün auf Orange, so als würde er kein Signal mehr empfangen.
    Und man kann ihn auch durch aus- und wieder einschalten nicht dazu bringen wieder etwas anzuzeigen.

Ich weis da wirklich nicht mehr weiter, der PC ist neu. Es handelt sich hierbei um den neuen Medion von MediaMarkt.

3,4 Ghz HT Pentium 4
    1024 DDR RAM
    Ati Radeon 9800XT

Mit einem RAM Diagnose Programm von Microsoft habe ich eine Boot CD erstellt und meine beiden Ram-Bausteine getestet. Diese sind laut Programm, fehlerfrei. Ich habe auch versch. Programm (z.b Aida32) die meine System Sensoren auslesen. Die Temperatur für CPU und Grafikkarte liegen hier bei ca. 50° C. Das sollte also nicht das Problem sein denke ich. Was kann man da machen? Hatte jemand schoneinmal ein derartiges Problem oder davon gehört?!

Für Hilfe wäre ich verständlicherweise sehr sehr dankbar.

Gruß
    Daniel

2. ulfu

ulfu Kbyte

@Teutone_1990

Nein,

seit dem Catalyst 3.7 oder 3.8 kann man für die ALDI Grafikkarte den "unbehandelten" ATI Treiber nehmen.

Gruß ulfu

3. Teutone_1990

Teutone_1990 Guest

Hallo
    Ich glaube das die Aldi Grakas nen speziellen Treiber brauchen

MfG Teutone_1990

4. ulfu

ulfu Kbyte

Hi,

ich hatte den Medion 8008, also von Aldi. Aus mir unerklärlichen Gründen stürzte er nur in Spielen ab.
    Bei mir half ein neuer Graka Treiber.
    Dann hatte ich das Problem noch mal, als ich den Ram aufgerüstet habe. Die beiden Riegel unterschiedlicher Hersteller haben sich nicht vertragen. Seitdem beides Samsung Riegel sind läuft alles ohne Probleme.

Gruß Ulfu

5. Daniel20*ABC

Daniel20*ABC ROM

Ja das hat er schon so ziemlich von Anfang an gemacht. Ist schwer zu sagen da der Fehler nur sehr sporadisch auftaucht. Aber ich denke schon ja.

Hmm ja also für die GraKa habe ich die ganz neuen ATI Treiber versucht. vom 12.02 sowie die mitgelieferten. Bei beiden tritt das Problem auf.

6. knonzl

knonzl Byte

nabend
    ich sag die graka ists
    hatte das auch schon und zwar bei aktueller karte und bei meinem graka fossil
    ich würd nen andern treiber probiern

bildschirm schliess ich aus weil ich denke mal niemand spielt mit ner auflösung von über 1280*1024 und das packt normal jeder monitor ausser es is son tft

---------------------------------------------------------------------------------
    sorry, capslock und beide shifttasten asche
    hehehe:D

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hat er das von Anfang an gemacht? Versuch doch mal den einen oder anderen Systemwiederherstellungspunkt.

8. Daniel20*ABC

Daniel20*ABC ROM

Ja ist auch total neu. 3 Wochen alt. Aber naja ich habe jetzt den die letzten Wochen eingerichtet etc. hat echt richtig viel Zeit gekostet. Würde ich ungern alles nochmal machen.

9. CaptainPicard

War nur so ein Gedanke, ansonsten Board oder Grafikkarte?
    Der PC ist doch noch ziemlich neu. Versuchs doch mal beim Händler/Hersteller, müßte ja eigentlich noch Garantie drauf sein. Ich habe sowas auch noch nie erlebt.

10. Daniel20*ABC

Daniel20*ABC ROM

Hallo,

Der Monitor läuft auf 75 Hz
    Und ja es passiert leider auch wenn ich nur surfe oder so.

11. CaptainPicard

Das klingt danach, daß der Monitor nicht "hinterherkommt". Kannst Du mit niedrigerer Auflösung/Bildwiederholfrequenz spielen? Passiert das gleiche auch, wenn Du nicht spielst sondern surfst etc?

12. morriseray

morriseray ROM

hallo zusammen
    ich habe auch das gleiche problem,wie "ulfu"
    mit seinem md 8008.ich habe auch den md8008.
    könnt ihr mir sagen welchen treiber der ulfu genommen hat,ich bin nähmlich kurz vorm kollaps.

danke schon im voraus.

mfg morriseray

13. ulfu

ulfu Kbyte

nimm einfach den neuesten von ATI.
    Damit läuft bei mir die Graka ohne Klagen.

Gruß ulfu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen