1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit meinem Mainboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von z0rd, 9. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. z0rd

    z0rd ROM

    Hallo.

    Ich besitze ein Emnic Mainboard 8TCX2+, darauf ist ein AMD Athlon 1800+ und ne Geforce 2 ti von Aopen. Der lief eigentlich Problemlos, bis er auf einmal nicht mehr hochfahren wollte. Es kommt dann dieses Fehlermeldungspiepen ...es laufen zwar alle Lüfter doch der PC fährt nicht hoch. Im Handbuch steht dann unter entsprechender Fehlermeldung folgendes:

    "Detect memory:-Auto-detection of DRAM size, type and ECC. - Auto-detection of L2 cache (socket 7 or below)"

    Ich hab jetzt schon den Ram Baustein gegen einen gleichwertigen, neuen ausgetauscht, aber der Fehler besteht weiterhin. Ist das Mainboard nun kaputt? Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich den Fehler finden, bzw. feststellen kann ob es am Mainboard liegt?

    Danke im vorraus
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hi,

    hast du schon mal geprüft, ob die Biosbatterie noch ok ist ???

    Nimm sie mal raus und überbrücke die Batteriekontakte... dann müßte das Bios auf jeden fall auf Default gesetzt sein.

    mfg ghostrider
     
  3. z0rd

    z0rd ROM

    Schon versucht, aber wenn ich den Jumper umstecke um das Bios auf Default zu stellen geht der PC nichtmal mehr an. Steck ich wieder um hab ich das gleiche Problem wie vorher.
     
  4. TMuder

    TMuder Kbyte

    Mal im Bios die Default-Einstellungen laden und dann nochmal versuchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen