Problem mit meinem Rechner

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bin, 23. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bin

    Bin Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    50
    Hi Leute,

    ich weis nicht mehr was ich machen soll...

    Ich habe vor ein paar Tagen was an meinem Rechner gemacht, dann ist mein Rechner auf einmal total langsam geworden!

    Ich hab dann einen Neustart gemacht! Der "Willkommen-Bildschirm" beim Systemstart, war dann bestimmt 1 minute da. (Sonst ist er immer 3-5 Sek da...)

    Naja dann hab ich mir gedacht, dass ich mal eine Systemwiederherstellung mache! Hab dann auch eine gemacht!
    Seitdem ist alles wieder ganz normal gegangen! Ist wieder genaus so schnell wie davor!

    Gestern auf einmal war wieder das gleiche Problem! Da wollte ich wieder eine Systemwiederherstellung machen!
    Nur es geht nicht mehr! Ich hab keine Ahnung wieso...

    Jetzt hab ich heute mal meine Norton Antivirus 2004 drüber laufen lassen. Er hat einen Virus gefunden! Den hab ich dann gelöscht! Dann hab ich nochmal Norton Utilities drüber laufen lassen.
    Aber es geht immer noch nicht!

    An was liegt das alles?
    Wieso kann ich plötzlich keine Systemwiederherstellungen machen?

    Ich bin wirklich am verzweifeln.... :heul: :heul: :heul:
     
  2. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Hallo,
    Dein Problem klingt eher nach einem Blaster Wurm.Ein Kollege von mir hatte ein ähnliches Problem,er löschte den angeblichen Virus und wie von Zauberhand tauchte dieser immer wieder auf.
    Besorge Dir unbedingt die Microsoft Windows Aktualisierungs-CD,
    diese enthält Hilfe gegen den Blaster Wurm.Meinem Kollegen hatte diese CD sehr geholfen.Das Problem war gelöst.
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
  4. Bin

    Bin Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    50
    Doch doch mein Norton ist immer aktuell...

    Das war der Love Sun...
     
  5. pici

    pici Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    180
    Na wie heisst denn der Virus, der von Norton jedes mal wieder gefunden wird? Ist dein Norton aktuell? Wahrscheinlich nicht, bei einer 56K Verbindung...
     
  6. Bin

    Bin Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    50
    Jo Danke!

    Habs mir grad runtergeladen!

    Naja wenn das nichts mehr hilft muss ich die Festplatte wohl mal formatieren.... :aua:
     
  7. Gast

    Gast Guest

  8. Bin

    Bin Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    50
    Ich habs grad mal drüber laufen lassen!

    Hat aber nichts genutzt!

    Hab jetzt sogar mal meine Netzwerkkarte ausgebaut! Weil ich mein Notebook zur Zeit nicht angeschlossen hatte...

    Bringt alles nichts?

    Er findet auch immer wieder den Virus! Ich kann 5 mal am Tag mein Norton Antivirus 2004 drüber laufen lassen und 5 mal am Tag findet er den! Obwohl ich ihn immer lösche... :heul:
     
  9. Bin

    Bin Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    50
    @ manne07

    Danke! Ladt es mir schon runter... :bet:
     
  10. Gast

    Gast Guest

    schau mal hier:

    http://www.lavasoft.de/

    eine deutsche Sprachdatei solltest Du Dir gleich mit runterladen, wenn nötig.
     
  11. Bin

    Bin Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    50
    @ Eljot

    Das glaub ich auch! Hab aber keine Email aufgemacht...

    @ AUHE4456

    Was ist Adware? Woher bekomm ich das?

    Ich hab kein DSL! Hab nur ein 56 K Modem... :(
     
  12. AUHE4456

    AUHE4456 ROM

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    7
    laß mal Adware suchen, es könnte ein Dailer sein, der versucht pemanent eine verbindung herzustellen und das geht nicht da Du Dsl hast, kann auch mit DSL passieren Oder Schalte mal den Nachrichtendienst ab.
     
  13. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Das sieht sowohl nach einem Virus aus als auch nach einem Hackerangriff. Falls Du leichtsinnigerweise einen unbekannten Email-Anhang geöffnet hast, kann ein Virus gelandet sein oder ein Hacker hat Zugriff auf den PC bekommen und steuert diesen mit. Da hilft nur gründlich suchen und reinigen.
    Gruß Eljot
     
  14. Bin

    Bin Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    50
    Weis wirklich keiner was?

    Ich bin fast am verzweifeln.... :heul: :heul: :heul:
     
  15. Bin

    Bin Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    50
    Ich habe Windows XP!

    Naja hab nen Athlon 1700 XP + (oder so...) Geforce 3, 512 MB DDR Ram, 2 Festplatten (80 GB + 60 GB)....

    Ich habe Emails abgerufen und war im Internet!

    Auf einmal ist da auch das Fenster gekommen, dass immer kommt, wenn man auf Start --> Ausschalten geht! (Also das, wo drin steht Standby - Ausschalten - Neu starten)...

    Das ist einfach so gekommen! Hab zu diesem Zeitpunkt, als das Fenster kam nichts an meiner Tastatur bzw. Mouse gemacht!

    Das war auch kein PopUp-Fenster...
    Weil der Bildschirm ist ja auch schwarz-weiß geworden! (wird er ja immer wenn man auf start --> ausschalten geht!)

    Ach ja hab grad auf RTL gehört, dass wieder ein neuer Virus unterwegs ist...
    Der soll mit Spam-Emails geschickt werden... :heul:
     
  16. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    es wäre hilfreich zu wissen, welches Betriebssystem Du verwendest, welche Hardware und was Du genau an Deinem Rechner gemacht hast, bevor das Problem auftrat. Sonst müssen wir die Kristallkugel benutzen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen