1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit meiner neuen Festplatte !

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von einer, 3. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. einer

    einer Byte

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo erstemal! :aua:

    Ich habe da mal ein problem. Ich habe mir eine neu Festplatte (160GB) zugelegt, wie bekomme ich Windows ME auf diese Festplatte , wenn sie "nackig" ist! habe sie formatiert und dan versucht das Windows ME zu Installieren (mit Startdiskette) und hat nicht funktioniert. Wie kann ich das machen ?
    Könnte mir jemand bitte helfen ? :bet:

    Danke im vorraus!
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Wenn du die Platte richtig Partitioniert hast und formatiert hast ,brauchst du eigentlich nue D:\setup eingeben (d=laufwerksbuchstabe vom CD) .Aber schreib erstmal genau was du gemacht hast und was genau dann nicht funkt .
     
  3. einer

    einer Byte

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo !

    Ich habe die Festplatte eingebaut alle Kabel angeschlossen , die kleinen Stecker auf Slave eingestellt, den Rechner zugeschraubt, Rechner gestartet, Festplatte wurde erkannt dann mit Formatiert und dan mit Partition Manager 5.7 partitioniert und dann versucht das ME zu installiern und dan wollt er das nicht mehr installieren ! Laut der Fehlermeldung, währent der Installation von ME, will er ein Programm was das installieren möglich macht wie Windows NT oder etwas ähnliches!
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Also Bau die Platte als Master am Primären Anschluss ,dann wird Partitioniert (Einteilen in mehrere Laufwerke) und 1. Partition auf Aktiv gesetzt ,dann wird jedes Laufwerk Formatiert .Und zum Schluss auf C: Installiert .
     
  5. einer

    einer Byte

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    8
    Der Primäre Anschluss ist der wo die Festplatte rankommt oder wo die Disc-laufwerke rankommen ?
     
  6. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    Da wo die Platten rankommen der is meistens farbig markiert, und da steht auch IDE 1 dran
    denn da wo die CD-LW dran sind is IDE 2 und Secondary.

    mfg
    Pcteufel
     
  7. einer

    einer Byte

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    8
    also ist primär IDE 1 !
     
  8. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    genau und dort als Master anschliessen .
     
  9. einer

    einer Byte

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    8
    Besten dank nochmal's !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen