1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Midi-Tower

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von burnside, 28. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. burnside

    burnside Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    mein Beitrag hier hat zwar nicht Genaues mit Case-Modding zu tun aber ich glaube so falsch bin ich hier gar nicht. Es geht nämlich um mein neues Gehäuse, das 2399 BLUE STAR. Das Problem ist folgendes: Wenn ich den PC einschalte gibt der Pc ein kurzes "Piep" von sich. 1 Sekunde danach wiederholt sich das "Piep" bis zu 15 mal hintereinander. Der Ton kommt vom LCD-Display. Weiß jemand woran das liegen kann? Wäre echt froh wen jemand ne Antwort wüsste, das Piepen geht mir nämlich auf die Nerven ;).
     
  2. burnside

    burnside Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    P.S: Ich befürchte dass es an einem Kabel liegt dass ich nicht angeschlossen habe. Das Kabel ist weiß und hat 3 Bolzen. Sieht aus wie ein Lüfterkabel, nur mit dem Unterschied, dass man es in Löcher stecken muss. Ich kann einen solchen Anschluss auf meinem Mainboard MSI K8N SLI nicht finden. Die komplette Anzeige funktioniert außer das Lüftersymbol, welches nur blinkt und sich nicht dreht (falls es das überhaupt sollte).
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Hat das Teil eine Integrierte Lüftersteuerung ? Dann muss dort vieleicht ein Lüfter angeschlossen werden .
     
  4. burnside

    burnside Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Sorry bin nicht gerade der größte PC-Freak. Wie kann ich denn die Lüftersteuerung erkennen?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Dann schließe doch einfach mal einen Lüfter dort an und schau, was passiert.
     
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    vieleicht daran
     
  7. burnside

    burnside Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Achso. Ne da is nur eine "kleine" Lüftersteuerung mit der man den Lüfter fast komplett ausschaltet oder ihn auf Höchsttouren laufen lässt. Aber der Tipp von Magiceye04 hat funktioniert (dass man auf die einfachsten Sachen nicht selbst draufkommt^^). Habe den Mainboardlüfter an das Kabel angeschlossen , den PC gestartet und das Piepen war weg (der Lüfter auf der Anzeige dreht sich jetzt auch). Nochmal Danke an alle Antworten. Jetzt weiß ich warum man nicht 17000 Beiträge umsonst hat :).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen