Problem mit Mirkofon...

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von wusis, 15. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wusis

    wusis ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Forum-User,

    ich habe ein mittelwertiges Mikrofon gekauft und wollte damit am PC was aufnehmen.
    Sobald ich jedoch das Mirkrofon ins Mic-In des PCs stecke, Rauscht der Ton und die Aufnahme ist nicht zu gebrauchen.
    So, jetzt kommt das merkwürdige daran.
    Mache ich jedoch eine Aufnahme an meinem Notebook OHNE Netzbetrieb, sondern mit Akku-Betrieb, dann rauscht nichts und ich kann normal aufnehmen. Sobald ich jedoch das Netzeil anschließe fängt die Aufnahme an zu rauschen.

    Woran könnte das liegen? Das Mikrofon ist ja nicht direkt mit dem Stromnetz verbunden, warum entsteht dieses Rauschen wenn ich eine Aufnahme mache sobald der PC oder das Notebook am Stromnetz hängt?

    Hat dafür jemand eine Erklärung?

    Einstellungen in der Soundkarte und Lautstärke der Aufnahme sind überprüft und sollten keine Probleme machen...

    Danke schon mal...

    Gruß Rene
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen