1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem mit Mozilla 1.7.2 Mail

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von hanseat007, 3. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habe schon eine ganze Weile Mozilla als Mailprogramm verwendet. Mehrere Konten waren eingerichtet. Nach einem Absturz des Programms findet es die Konten nicht mehr und ich werde zur Neueinrichtung aufgefordert. Wie kann mann die vorhandenen wieder einbinden ohne alles komplett neu einzugeben?
    hanseat007
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ hanseat007.

    beachte: Selbst nutze ich nicht Mozilla 1.7.2! Ich gehe davon aus, daß Du Win 2000 / XP nutzt. Wenn das so ist, dann:
    (1) sichere Deinen Profilordner http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner#Mozilla_Suite durch kopieren
    (2) sichere Dir Einstellungen aus dem Programmordner von Mozilla (\plugins, \searchplugins)
    (3) Deinstalliere Mozilla windowsüblich und lösche anschließend Reste des Programmverzeichnisses, lösche auch das Profil (oder benenne es zumindest um!)
    (4) Nach Neustart installiere Mozilla neu, überprüfe, schließe; benenne Ordner \plugins und \searchplugins um und kopiere Dir an deren Stelle die Gesicherten
    (5) Starte Mozilla, überprüfe, lege Dir Deine Mail-Konten neu an, jetzt weiß ich nicht: gibt es Import, dann versuche und zeige auf den Ordner \Mail im gesicherten Profil
    (6) ich würde mit den gesicherten Mail-Ordner genauso verfahren, wie oben im Programmteil beschrieben.

    Schau mal! Vielleicht gibt es noch einen besseren Hinweis durch einen Mozilla - Nutzer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen