1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit MSI K8T NEO 2F v2.0

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dichta, 1. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dichta

dichta Kbyte

Hallo

also mein Problem
    ich hab das gefühl meine Temperaturanzeige vom MB stimmt einfach nicht (weder im Bios noch über sonst irgendein programm)
    (sie wirkt sehr viel zu niedrig : 13 - 20 grad / Systemp : 33 - 38 grad jeh nach tageszeit und umgebungstemperatur)

um es vorweg zu nehmen vertauscht sind die sensoren nicht weil wenn ich meinen lüfter vom CPU kühler anhalte steigt die Temperatur der CPU an in den anzeigen

kennt das Problem noch jemand?
    und hat jemand ne idee wie ich es lösen könnte ohne n neues board zu kaufen?

restliche Konfiguration:

AMD64 3000+ Venice 939
    512 MB MDT PC3200
    ATI Radeon 9500 Pro
    Delux Netzteil 420W
    (3,3V = 32A ; 5V = 35 A ; 12V = 18A)

ich hoffe das reicht erstmal an angaben

dichTa

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da hast du nur zwei Möglichkeiten, anderes (neues) BIOS drauf wenn es damit auch nicht funktioniert Mainboard austauschen.

Wobei ich jetzt bei der CPU nicht genau weiss ob die die Temperatur-Diode der CPU auslesen (da wäre es noch möglich dass die CPU einen Defekt hat) oder ein Fühler im Sockel ist.

Wie du schon festgestellt hast, normal ist das nicht. So niedrig kann die Temp. mit Luftkühlung nicht sein.

3. dichta

dichta Kbyte

Anderes Bios drauf,
    also wenn ich mich nicht irre hab ich das aktuellste bios drauf
    oder meinst du ich könnte mein Award bios durch ein AMI bios ersetzen? welches z.b. auf dem K8T NEO2 -F (ohne 2.0) drauf ist?

4. dichta

dichta Kbyte

so ich hab mal nen biosupdate von der globalen msi seite gemacht
    (da war das bios doch noch ne stufe weiter)

Temperatur jetzt im ruhe zustand zwar höher ( 25 -27 grad) auf windows ebene ich werd nachher mal einen belastungstest machen und dann nochmal schauen

5. ReneW

ReneW Megabyte

lebe damit, habe v1.x mit dem BIOS 3.3 wurden mir Temps kurz vorm hitzetot angezeigt und mit 9.x bekommt er Frostbeulen

6. dichta

dichta Kbyte

naja overclocking wird damit zur unmöglichkeit da ich die temperaturen nich im auge behalten kann ..
    naja werd ich um nen neues board irgendwann wohl nicht rumkommen

danke trotzdem

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen