1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit MSI K8T NEO 2F v2.0

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dichta, 1. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dichta

    dichta Kbyte

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    484
    Hallo

    also mein Problem
    ich hab das gefühl meine Temperaturanzeige vom MB stimmt einfach nicht (weder im Bios noch über sonst irgendein programm)
    (sie wirkt sehr viel zu niedrig : 13 - 20 grad / Systemp : 33 - 38 grad jeh nach tageszeit und umgebungstemperatur)

    um es vorweg zu nehmen vertauscht sind die sensoren nicht weil wenn ich meinen lüfter vom CPU kühler anhalte steigt die Temperatur der CPU an in den anzeigen

    kennt das Problem noch jemand?
    und hat jemand ne idee wie ich es lösen könnte ohne n neues board zu kaufen?

    restliche Konfiguration:

    AMD64 3000+ Venice 939
    512 MB MDT PC3200
    ATI Radeon 9500 Pro
    Delux Netzteil 420W
    (3,3V = 32A ; 5V = 35 A ; 12V = 18A)

    ich hoffe das reicht erstmal an angaben

    dichTa
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Da hast du nur zwei Möglichkeiten, anderes (neues) BIOS drauf wenn es damit auch nicht funktioniert Mainboard austauschen.

    Wobei ich jetzt bei der CPU nicht genau weiss ob die die Temperatur-Diode der CPU auslesen (da wäre es noch möglich dass die CPU einen Defekt hat) oder ein Fühler im Sockel ist.

    Wie du schon festgestellt hast, normal ist das nicht. So niedrig kann die Temp. mit Luftkühlung nicht sein.
     
  3. dichta

    dichta Kbyte

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    484
    Anderes Bios drauf,
    also wenn ich mich nicht irre hab ich das aktuellste bios drauf
    oder meinst du ich könnte mein Award bios durch ein AMI bios ersetzen? welches z.b. auf dem K8T NEO2 -F (ohne 2.0) drauf ist?
     
  4. dichta

    dichta Kbyte

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    484
    so ich hab mal nen biosupdate von der globalen msi seite gemacht
    (da war das bios doch noch ne stufe weiter)

    Temperatur jetzt im ruhe zustand zwar höher ( 25 -27 grad) auf windows ebene ich werd nachher mal einen belastungstest machen und dann nochmal schauen
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    lebe damit, habe v1.x mit dem BIOS 3.3 wurden mir Temps kurz vorm hitzetot angezeigt und mit 9.x bekommt er Frostbeulen
     
  6. dichta

    dichta Kbyte

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    484
    naja overclocking wird damit zur unmöglichkeit da ich die temperaturen nich im auge behalten kann ..
    naja werd ich um nen neues board irgendwann wohl nicht rumkommen

    danke trotzdem
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen