1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit MSI NX7800gs !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Brainbuster, 11. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brainbuster

    Brainbuster ROM

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich habe da ein Problem mit der oben besagten Grafikkarte. Ich habe sie eingebaut und beim hochfahren bleibt mein BIOS an der Stelle Flash Recovery stehen. Wenn ich dann die tabTaste drücke, piept das BIOS einmal und bring mir dann das MSI Logo!

    Mein System
    Athlon 64 3000+
    MSI k87 6702 Version 1.0
    Geforce 5200 <-- Meine alte
    1024 MB RAM

    Kann es vielleicht daran liegen, dass das BIOS die neue Grafikkarte nicht erkennt? Mein Rechner habe ich August 2004 gekauft und seitdem kein Bios Update durchgeführt?

    HILFE !!!
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    für Grafikkarten sind keine BIOS Updates nötig.

    Wie sieht es denn mit dem Netzteil aus? ( schau mal in meine Signatur in die Netzteil FAQ)
     
  3. Brainbuster

    Brainbuster ROM

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    3
    Mein NT hat folgende Werte:

    420 W ATX PFC

    DC Output:

    +3.3V.......30A
    +5V.........35A
    +12V........18A
    -12V........1A
    +5VSB......2A
    -5V..........1A
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Das musst du mir mal genauer erklären! ;)

    @Brainbuster: Besorge dir testweise ein stärkeres NT mit min. 20A auf der 12V Schiene, besser 25A!
    Sollte es damit immernoch klemmen, setze die alte Grafikkarte wieder rein und flashe das neuste Bios!
     
  5. Lonesoldier

    Lonesoldier ROM

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    6
    kannst du den PC im abgesicherten Modus booten !?
     
  6. Brainbuster

    Brainbuster ROM

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    3
    nein!

    wie gesagt, er bleibt an der stelle "Flash Recovery" stehen. wenn ich meine alte graka (geforce fx 5200) einbauen geht es.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen