Problem mit Musicloaddatein und Musicmatch Jukebox

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Hierkommtnils, 9. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hierkommtnils

    Hierkommtnils Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich habe mir einige Datein von Musicload.de auf meinem PC runtergeladen, kann die aber leider nicht mit Musicmatch abspielen, woran kann das liegen?

    Außerdem möchte ich die Datein auf mein Notebook kopieren hab da allerdings dasselbe Problem. Auf dem Notebook lassen sich die Datein noch nicht einmal mit WinMediaplayer abspielen, weil er dafür keine Lizenz finden kann. Kann man diesen Lizenzmüll irgendwie umgehen?

    Grüße
    Nils
     
  2. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    Nein geht nicht. Ärgerlich aber wahr.

    - abspielen von encrypted WMA/ASF funktioniert nur auf sehr wenigen Playern ... Beispiele
    - Lizenzen gelten nur immer für einen PC,
    - weitere Schicksalsschläge ...
     
  3. Hierkommtnils

    Hierkommtnils Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, Musicmatch Jukebox ist kein MP3-Player(Hardware), sondern ein Softwareplayer wie z.B. WinAMP usw...
     
  4. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    Das ist mir sehr wohl bewußt. :D

    Softwareplayer welche über kein zu MS kompatibles Lizenzmanagement verfügen, wie etwa die MusikMatschJuxbox, spielen dann noch nicht mal ab. Was wohl auch dran leigt, daß man nicht kompatibel sein möchte, weil Musicmatsch ein eigenes Format und auch einen eigenen Webshop hat.

    Nochmal zu Deiner Frage:

    Ansonsten verhindert das DRM das abspielen auf einem weiteren PC. Deine Dateien sind über Lizenzen an einen Deiner PCs gebunden, das Abspielen auf einem weiteren wird per Abspielsperre unterbunden.

    Viel besser allerdings kann Dir das der Support von Musicload erklären, die wollen das nämlich genau so haben. Möchtest Du auf mehreren PCs Musik abspielen, so sollst Du vermutlich für jeden PC auch mehrere Dateien von Musicload erwerben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen